Inspektion bei 10.000 km

  • #1.241

    Naja...ich würde sagen: Dussel gehabt, das es genau so lief, aber es kann halt auch mal so laufen. Die hat sich jedenfalls zu 100% gelohnt. Beim TV hatte ich weniger Glück, deswegen lass ich das bei sowas. Motorrad liegt halt irgendwo in der Mitte. Einerseits lange nicht so billig gebaut wie Kaffeeautomaten aus China, andererseits viele bewegte Teile und die haben nunmal Verschleiss. Ich würde jetzt mal aus dem Bauch raus sagen: wer 5x so eine Verlängerung macht, hat einmal Glück und 4x nur bezahlt. Und zusammengerechnet genau das ausgegeben was die Reparatur am Ende gekostet hat.

  • #1.242

    Man ist, vorallem bei evlt. Kulanz, darauf angewiesen, dass Yamaha das abnickt. Das werden die aber nur abnicken wenn das Motorrad immer bei Yamaha war. Man möge sich die Differenz zwischen Yamaha und freier Werkstatt ausrechen. Das kommt dann auch noch in Rechnungssume mit rein.

  • #1.243

    Über das viermal bezahlt würde ich nochmal nachdenken 😉.


    Ich halte das bezüglich Garantieverlängerung eher so: Kauf keinen Mist von dem Du davon ausgehen musst das er nicht lange Zeit ohne selbstverschuldeten Defekte überlebt.

    Das größere Risiko beim Moped sehe ich eher in der Gefahr das ich das Mal "wegschmeiße". Da hilft dann die beste Garantieverlängerung wenig.

    Ansonsten, pfleglicher Umgang mit der Technik verhindert ungewöhnliche Schäden.

    Bei mir hätte sich eine Garantieverlängerung noch nicht ein einziges Mal gelohnt bzw. hätte sich bezahlt gemacht.

  • #1.244

    Ich hatte 18 Motorräder bzw. aktuell zwei.


    Davon waren zwei nagelneu.

    Ein Vorführer mit 110 km.

    Alle anderen zwischen einigen Monaten bis Jahren alt.


    PKW: 21 Fahrzeuge / aktuell einen.

    NEU davon: 2

    Rest entweder paar Monate bis paar Jahre alt. Nie SCHROTT gekauft!


    Bisher benötigte ich nie eine Herstellergarantie. Alle hielten bzw. waren relativ vorzeitig wieder verkauft.

    Erst in den letzten Jahren bin ich diesbezüglich wesenlich ruhiger geworden und kann Fahrzeuge länger halten.

    Meinen aktuellen PKW (rein zweckgebundenes Fahrzeug) habe ich seit 2015. Sowas gab es davor noch nie. ^^

  • #1.245

    Das kenn ich auch, doch im Alter wird man ruhiger. Die Spontanität, kaufen/ verkaufen aus reiner Gefühlslage, ist nicht mehr.


    Die einzige Konstante in meinem Leben war und ist meine Frau. 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #1.246

    Gekauft aus reiner Gefühlslage habe ich noch nie. Ich war mit Anfang, Mitte 20 nicht so in der besten finanziellen Verfassung, das prägt. Ich überlege mir immer dreimal was ich kaufe.

  • #1.248

    naja, Lenkererhöhung ist 4 Schrauben auf, Erhöhung rein und dann wieder zu....

    Hab ich bei meiner XSR 900 knapp 5 Minuten gebraucht....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #1.249

    Ja, genau so schnell kann man das machen.

    Aber bei dieser Erhöhung muß die Bremsleitung noch verlängert werden.

    Gruß, Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!