Inspektion bei 10.000 km

So, habe die 1000er machen lassen.
    Aufgerundet 170 €.
    Halt das normale Programm: Öl, Ölfilter, Kette nach gespannt usw.
    ABS Rückruf wurde erledigt.
    Außerdem wurde ein kleines Stück Schwingenschutz aufgeklebt, so das der Bremsschlauch nicht weiter auf der Schwinge scheuert.
    Zusätzlich wurde der Steuerkettenspanner nach gestellt. Es wird aber ein neuer bestellt und noch nachträglich getauscht.
    Bin vom ganzen Ablauf und Service sehr positiv angetan. PeEs in Bocholt kann man wirklich empfehlen.

Yamaha SR250SE, Suzuki GSX750F, Triumph Sprint ST955i, Ducati Monster S2R800, Suzuki GSR600, Yamaha MT 09 Race Blu,

Hat denn dein Steuerkettenspanner vorher merkbare Geräusche gemacht?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

Habe heute auch meinen 1000er Kundendienst gehabt.
    Bei mir wurde auch eine Folie angebracht um die Schwinge vor Kratzer zu schützen.Ausserdem wurde mir bestätigt das man im Forum hin und wieder mitliest,auch von Seiten Yamahas.Weil sie wissen wollen wie das Bike bei den Kunden ankommt und was für Probleme auftauchen.
    ABS Rückruf wurde auch gleich erledigt.Mechaniker war super nett und hat sich sehr gut ausgekannt.Konnte ihm ein wenig über die Schulter schauen.Ausserdem hat er auch bestätigt das die Kettenspannung in der Anleitung nicht stimmt.
    25mm-30mm ist in Ordnung.
    Preis 163.-€ ist in Ordnung.

Habe ich doch bereits im Fred " Motor/Getriebe: Geräuschkulisse" vermeldet, aber keiner hat's mir geglaubt das die Werkstatt da was drehen kann.

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Habe gestern in der Werkstatt einen guten Kommentar zu diesem "Fehler" gehört:

Wer wie der Teufel fährt, braucht sich nicht über Hufspuren am Fahrzeug wundern :lol:

Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

Sehe ich normal auch nicht als Problem an, aber da ich aktuell ja dieses laute Rasseln haben (vermutlich Steuerkettenspanner)
    wollte ich die 1000km nicht groß überschreiten. Nachher kommt Yamaha um die Ecke und sagt, klar das war kaputt ist,
    wenn man so und soviel KM über die Vorgabe gefahren ist. Weiss nicht wie die ticken, wollte mich aber dort nicht angreifbar machen.

so, bei 1300 km den ersten KD erledigt, 137,70 euro, da kann man nicht meckern, und die ABS-sache wurde auch erledigt.

Ausserdem hatte ich einen Fehlercode im Steuergerät, SD 60, ist ein schlechter kontakt vom Anlasserschalter gewesen.

gruss bene

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

Ich war heute mal bei meinem tollen Händler. Er fragte: "Na, alles OK?" Ich: " Ja, jetzt schon, nachdem ich Eure Arbeitsmängel beseitigen musste!".

Backup: Kette zu stramm, Konterschraube Kettenspanner lose und mittig, Bremsflüssigkeit-Geklecker hinten, verdrehte Gabel, fehlende ABE der Gilles-Hebel, Blinker verdreht.

Habe jetzt einen Termin in 1,5 Wochen, muss bis dahin noch 300 km schaffen (soll die Tage leider regnen, bin Schönwetterfahrer) und gebe ihnen die letzte Chance, bevor ich mir einen anderen Händler suchen muss.

War denen unangenehm und bekomme wenigstens kostenlos ein Leihfahrzeug. Ich hoffe keinen 50´er. :hand:

Werde denen definitiv verbieten meine Kette zu fetten, Kette zu spannen und das Gasgriff-Spiel einzustellen. Steuerkettenspanner-Probleme hatten sie angeblich noch nicht. Bin gespannt wie es wird.

Wollte Rabatt für die Akra aushandeln, haben jedoch lediglich kostenlosen Anbau angeboten. Na super. Ich glaube wenn ich das selbst mache ist das ordentlicher im Ergebnis. Außerdem dauert es ja nur eine halbe Stunde.

MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!