So, habe die 1000er machen lassen.
Aufgerundet 170 €.
Halt das normale Programm: Öl, Ölfilter, Kette nach gespannt usw.
ABS Rückruf wurde erledigt.
Außerdem wurde ein kleines Stück Schwingenschutz aufgeklebt, so das der Bremsschlauch nicht weiter auf der Schwinge scheuert.
Zusätzlich wurde der Steuerkettenspanner nach gestellt. Es wird aber ein neuer bestellt und noch nachträglich getauscht.
Bin vom ganzen Ablauf und Service sehr positiv angetan. PeEs in Bocholt kann man wirklich empfehlen.
Inspektion bei 10.000 km
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#93 Habe heute auch meinen 1000er Kundendienst gehabt.
Bei mir wurde auch eine Folie angebracht um die Schwinge vor Kratzer zu schützen.Ausserdem wurde mir bestätigt das man im Forum hin und wieder mitliest,auch von Seiten Yamahas.Weil sie wissen wollen wie das Bike bei den Kunden ankommt und was für Probleme auftauchen.
ABS Rückruf wurde auch gleich erledigt.Mechaniker war super nett und hat sich sehr gut ausgekannt.Konnte ihm ein wenig über die Schulter schauen.Ausserdem hat er auch bestätigt das die Kettenspannung in der Anleitung nicht stimmt.
25mm-30mm ist in Ordnung.
Preis 163.-€ ist in Ordnung. -
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#96 Zitat von trixiAußerdem:
2.) Da ich das Gasruckeln mal präventiv moniert hab, wurden auch im Diagnose-Modus ein paar Parameter verändert (was erfuhr ich nicht, wohl so etwas wie ein Betriebsgeheimnis *knurr). Und jetzt? Kein Ruckeln! Kein Tourette-Syndrom am Gasgriff mehr!! Selbst im A-Modus. Trotzdem bleibt sie das Geschoss, als welches ich sie lieb gewonnen habe. Kein ECU-Update!!
Rest passt!
Habe ich doch bereits im Fred " Motor/Getriebe: Geräuschkulisse" vermeldet, aber keiner hat's mir geglaubt das die Werkstatt da was drehen kann.
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#98 Sehe ich normal auch nicht als Problem an, aber da ich aktuell ja dieses laute Rasseln haben (vermutlich Steuerkettenspanner)
wollte ich die 1000km nicht groß überschreiten. Nachher kommt Yamaha um die Ecke und sagt, klar das war kaputt ist,
wenn man so und soviel KM über die Vorgabe gefahren ist. Weiss nicht wie die ticken, wollte mich aber dort nicht angreifbar machen.Zitat von Leon69Dann gehts Dir ja ähnlich wie mir, fragte beim Werkstattmeister nach, wie es den aussieht wenn ich drüber komme. Antwort: solange keine 1000km drüber
kein problem, werd mir aber vermerken lassen, das ich 3 wochen auf einen Termin warten darf u deshalb drüber bin. -
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#100 Ich war heute mal bei meinem tollen Händler. Er fragte: "Na, alles OK?" Ich: " Ja, jetzt schon, nachdem ich Eure Arbeitsmängel beseitigen musste!".
Backup: Kette zu stramm, Konterschraube Kettenspanner lose und mittig, Bremsflüssigkeit-Geklecker hinten, verdrehte Gabel, fehlende ABE der Gilles-Hebel, Blinker verdreht.
Habe jetzt einen Termin in 1,5 Wochen, muss bis dahin noch 300 km schaffen (soll die Tage leider regnen, bin Schönwetterfahrer) und gebe ihnen die letzte Chance, bevor ich mir einen anderen Händler suchen muss.
War denen unangenehm und bekomme wenigstens kostenlos ein Leihfahrzeug. Ich hoffe keinen 50´er.
Werde denen definitiv verbieten meine Kette zu fetten, Kette zu spannen und das Gasgriff-Spiel einzustellen. Steuerkettenspanner-Probleme hatten sie angeblich noch nicht. Bin gespannt wie es wird.
Wollte Rabatt für die Akra aushandeln, haben jedoch lediglich kostenlosen Anbau angeboten. Na super. Ich glaube wenn ich das selbst mache ist das ordentlicher im Ergebnis. Außerdem dauert es ja nur eine halbe Stunde.
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