Inspektion bei 10.000 km
-
-
-
-
-
-
#84 Zitat von Leon69Toll, hab mich gestern für meinen 1000 Kundendienst angemeldet. Termin in 3 Wochen dann soll auch meine ABS Einheit mit gewechselt werden.
Nimm's locker Chris,
hatte am Freitag den 1000er KD mit ABS wechseln. KD mit € 110.- ging i.O. aber ABS muss am 31.März noch mal gewechselt werden.
Seit gestern geht das Diagnosemodul nicht mehr. Das heisst gutes gegen schlechtes ABS gewechselt.
Wenn ich die Werkstatt nicht in Sichtweite hätte würde ich mir in den verlängerten Rücken beissen.
So kann ich den Bock vor dem Frühstück kurz zur Reparatur bringen und nehme den irgendwas fahrbares vom Hof für heimwärts und 4 Stunden zurück. -
-
-
-
-
#87 dito… 180 € gezahlt (München halt). Das Übliche wurde erledigt.
Außerdem:
1.) Ahaaaaah, also doch… Steuerkettenspanner defekt (wird nachbestellt, Reparaturdauer ca. 1 Std. –> auf Garantie nodierlisch). Ich hätte es gar nicht gemerkt, aber der Meister hört jedes noch so zarte Klappern. Scheint doch so ein Kinderproblem bei der MT zu sein.
2.) Da ich das Gasruckeln mal präventiv moniert hab, wurden auch im Diagnose-Modus ein paar Parameter verändert (was erfuhr ich nicht, wohl so etwas wie ein Betriebsgeheimnis *knurr). Und jetzt? Kein Ruckeln! Kein Tourette-Syndrom am Gasgriff mehr!! Selbst im A-Modus. Trotzdem bleibt sie das Geschoss, als welches ich sie lieb gewonnen habe. Kein ECU-Update!!
3.) Das Singen/Tierquälgeräusch ist fast weg (einfach weg…??). Am neuen 10W40 wird's wohl kaum liegen. Kettenspannung ist nun bei 25 mm Durchhang (zuvor 20 mm).
4.) ABS-Einheit wurde getauscht und auch im Serviceheft vermerkt.Rest passt!
-
#88 Meine zwei nächsten Händler gaben mir einen Termin für Anfang April sowie Anfang Mai!
Bin bei 900km geht als gar nicht. Habe einen Freundlichen gefunden, der zwar ein Stück
weiter weg, dafür aber direkt Montag nen Termin machen konnte. Kosten für die 1000er werden
laut Computer um die 168€ werden. ABS wird auch gemacht und es wird nach dem Klappern geschaut. -
-
#89 Zitat von RockskaMeine zwei nächsten Händler gaben mir einen Termin für Anfang April sowie Anfang Mai!
Bin bei 900km geht als gar nicht.Dann gehts Dir ja ähnlich wie mir, fragte beim Werkstattmeister nach, wie es den aussieht wenn ich drüber komme. Antwort: solange keine 1000km drüber
kein problem, werd mir aber vermerken lassen, das ich 3 wochen auf einen Termin warten darf u deshalb drüber bin. -
#90 Zitat von trixidito… 180 € gezahlt (München halt). Das Übliche wurde erledigt.
Außerdem:
1.) Ahaaaaah, also doch… Steuerkettenspanner defekt (wird nachbestellt, Reparaturdauer ca. 1 Std. –> auf Garantie nodierlisch). Ich hätte es gar nicht gemerkt, aber der Meister hört jedes noch so zarte Klappern. Scheint doch so ein Kinderproblem bei der MT zu sein.
2.) Da ich das Gasruckeln mal präventiv moniert hab, wurden auch im Diagnose-Modus ein paar Parameter verändert (was erfuhr ich nicht, wohl so etwas wie ein Betriebsgeheimnis *knurr). Und jetzt? Kein Ruckeln! Kein Tourette-Syndrom am Gasgriff mehr!! Selbst im A-Modus. Trotzdem bleibt sie das Geschoss, als welches ich sie lieb gewonnen habe. Kein ECU-Update!!
3.) Das Singen/Tierquälgeräusch ist fast weg (einfach weg…??). Am neuen 10W40 wird's wohl kaum liegen. Kettenspannung ist nun bei 25 mm Durchhang (zuvor 20 mm).
4.) ABS-Einheit wurde getauscht und auch im Serviceheft vermerkt.Rest passt!
Er wird wohl die CO Werte der einzelnen Zylinder etwas raufgesetzt haben. Das habe ich auch machen müssen. Standardmässig sind die meisten auf 0 gesetzt.
Gruess Toni -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!