Inspektion bei 10.000 km

  • #71


    Das ist freie Marktwirtschaft. Jeder nimmt so viel wie in seine Tasche passt, oder du ihm gibst.


    Man kann im Vorfeld ja klären was es kosten soll, Vergleichsangebot einholen und sich dann entscheiden. Yamahahändler und Werkstätten soll es mehrere geben. Der Verkäufer meiner MT ist nicht zwangsläufig auch der Händler bzw. die Werkstatt meines geringsten Misstrauens. ;)

  • #72


    Da gebe ich dir sicherlich Recht.
    Finde es halt bei so ner kleinen Inspektion schon enorm. Wenn man dann mal überlegt was das erst bei ner großen Inspektion dann ausmacht...

  • #73


    Es gibt keinen neuen Kettenspanner , meiner wird aber ersetzt , da er Geräusche macht !!


    Gruß Bert

  • #75


    Nun wenn der Händler zum Beispiel in München ist und der andere in der letzten Ecke der Eifel, hat der auch andere Kosten.
    Wenn Du in München arbeitest hast Du wahrscheinlich auch einen höheren Verdienst als auf dem Land

  • #76

    Inspektionskosten 138€. Kettenspannung laut Bedienungsanleitung ist Quatsch; ca. 20-30mm sind auf alle Fälle in Ordnung.


    Nun kanns endlih richtig losgehen mit der MT.

  • #77


    Und die Mutter der Hinterradachse mit 15kn anzuziehen ,wie BA vorschreibt ist ebenfalls Quatsch.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #79


    Wie hoch ist dann das Drehmoment der Hinterradachse?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!