Inspektion bei 10.000 km

  • #52

    Alle 1000km wenn überhaupt...


    Man sieht, wann man die Kette fetten muss.


    Und was der Lebensdauer der Kette sehr sehr zuträglich ist, ist die ordentliche Reinigung der Kette. Vorallem regelmäßig.


    Durch das Einfetten der Kette haftet natürlich Dreck, Sand etc und das reibt dann natürlich.


    Ich hab meine R1 sowieso nach jeder längeren Ausfahrt oder während der Saison ein Mal pro Woche zerlegt (also Räder ausgebaut, ordentlich geputzt, Verkleidung runter etc) und bei der Gelegenheit gleich die Kette meistens auch kontrolliert und eventuell gereinigt/gefettet.

  • #54

    Mir ist der eher zu aggressiv. Ich nutze seit Jahren Diesel. Reinigt und ist leicht ölig.


    Aufgrund Schönwetterfahrer nutze ich allerdings auch kaum Kettenfett.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #55

    Ich nehme immer Petroleum Farblos.Damit machst du nicht verkehrt und reinigt trotzdem Top.

  • #58

    Zur Reinigung habe ich natürlich auch einiges ausprobiert.


    Der Kettenmax war scheixxe, der war viel zu aggressiv und 2 Wochen nach dem Reinigungsversuch konnte ich mir n neues Kettenkit kaufen.


    Ich bin dann bei dem S100 Kettenreiniger Gel hängen geblieben.


    Das ist nicht aggressiv, funktioniert wunderbar und kommt man auch lange mit aus.
    Gibts beim Polo..


    Das einzige Produkt, wofür ich zum Polo gefahren bin...^^

  • #59

    Benutze schon seit 15 Jahren das weisse S100 Kettenspray. Saubere Sache und einfach zu benutzen.
    Alle 500 km oder nach einer längeren Fahrt zuhause gleich auf die heisse Kette sprühen dann zieht es in die Glieder ein.
    Bin bisher gut damit gefahren.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #60

    Sorry ich komme mal zum eigentlichen Thema zurück. Kettenpflege etc. könnte ja mal jemand verschieben. ;) Der Fred läuft aus dem Ruder.


    Heute 974 km Inspektion machen lassen. 120.- € inkl. :)


    War die gesamte Zeit mit in der Werkstatt, nette Plauderei und endlich durfte mal jemand anderes arbeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!