Metzeler Roadtec 01SE keine Freigabe? Alternativen Mau?

Nein, 360 Grad Versatz ist kein Gleichlauf sondern Gegenlauf. Die gibts allerdings auch. Den 4-Takter machen ja 720Grad pro ZĂŒndung. Gleichlauf hat 0 Grad Versatz und Gegenlauf 360Grad Versatz.

Das hat gewissermaßen auch was mit Reifen zu tun da ein Crossplane wohl schonender mit Reifen umgeht als ein Flatplate.

RĂŒttelplatte in einem Motorradrahmen, sehr geschickt 😜

Exoten gibt's in den unmöglichsten Varianten, aber sinnvoll ist das absolut nicht.

Das ist Quatsch, darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Nimm den Road 5 oder 6. Der kann alles was du benötigst und ist bei NÀsse die Macht, kann aber auch ab und zu Rennstrecke. Bei mir ist der nach ca. 7000 km weg, der T32 hielt nur 4700 km.

NatĂŒrlich meinte ich den CP2.

Der hat nicht 180 oder 0 Grad Hubzapfenversatz sondern 270 und 90 Grad.

Tracer 9 GT Plus - demnÀchst

Niken GT

Tracer 700 - 3,43 l/100km

Honda SH 300 - 2,87 l/100km

Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

Genau.

Gibt aufschlussreiche Videos dazu, warum das gewisse Vorteile bringt.

Tracer 9 GT Plus - demnÀchst

Niken GT

Tracer 700 - 3,43 l/100km

Honda SH 300 - 2,87 l/100km

Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

Das ist bullshit. Alle 3 genannten Beispiele haben Parallel 2 Zylinder, die Kolben bewegen sich parallel, gleichzeitig nach oben und unten, aber sie zĂŒnden nicht gleichzeitig sondern um 1 Umdrehung =360grd versetzt. Gleichzeitig zĂŒnden wĂ€re dĂ€mlich und gibt's daher nicht. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!