Metzeler Roadtec 01SE keine Freigabe? Alternativen Mau?

  • #11

    TourenSportreifen, die beste Zusammenfassung im Netz :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • #13

    Btw.:

    von welchem Reifen spricht der Bodo eigentlich bei seiner letzten „Besprechung“?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #14

    Die Worte am Anfang sind die wichtigen.


    Du kannst auch, wenn du weniger Geld hast und viel im trockenen fĂ€hrst, einen BT023M fahren. Es gibt keine schlechten Reifen mehr und es unterscheidet sich in Nuancen. Ein CRA4 ist mehr Sportler und direkt da, ein DRS4 braucht zwei Kurven lĂ€nger fĂ€hrt sich aber homogener ab. Auf die Fresse legst du mit einem halbwegs STVO Konformen Fahrstil bei trockener Straße mit beiden nicht.

    Genauso ist das bei Z8 im Vergleich zu RT01 SE.

  • #16


    Das ist eigentlich auch ganz interessant. Ein "Blindtest" (Fahrer wussten nicht welchen Reifen sie fahren) aller aktuellen Tourensportreifen vom Motorradmagazin.


    Leider ist die Auflösung etwas niedrig.

  • #17

    Welchen Reifen wĂŒrdest du eher nehmen nit akzeptabler Reichweite und fĂŒrs ebenfalls sportlichere Fahren?

  • #18

    Laut dem Test wĂŒrd ich den roadtec se wieder nehmen ^^ .


    Vielleicht nehm ich aber den Angel Gt 2.


    Aber der flotte hoijoi hat mir irgendwie den sportforce+ schmackhaft gemacht.

    Finde 4000 km fĂŒr einen sportreifen ganz gut. Finde grip eher wichtiger als laufleistung, wenn der sportforce nur 1000 km weniger hĂ€lt und dafĂŒr deutlich mehr grip bietet als der roadtec dann entscheide ich mich fĂŒr grip. Bin aber auch schönwetterfahrer und regenschisser.

  • #19

    was ist akzeptable Reichweite und vorallem dieses "sportliche" Fahren?

  • #20

    Also ich tendiere zu Pirelli Angel GTII Reifen. Hatte damals im Herbst auf meine damalige MT-03 solche montieren lassen und hatte selbst beim heftigsten Regen auf der Autobahn und in den Alpen immer volle Kontrolle im Gegensatz zu den Standardreifen. SpĂ€ter nahm ich fĂŒr meine vorherige MT-09 RN29 ebenfalls Pirelli Angel GTII und auch da war ich stets zufrieden. Bkn mit beiden Bikes auch im Winter zwischendurch gefahren wenn die Temperatur etwa 5 Grad mindestens betrug. Kann diese gut empfehlen und werde bei meiner neuen RN69 auch wieder auf Pirelli umswitchen, sobald die Standardreifen abgehobelt sind :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!