Metzeler Roadtec 01SE keine Freigabe? Alternativen Mau?

  • #21

    Den Angel GTII hab ich auf meiner 700er Tracer.

    Ich bin begeistert von ihm und er kommt diesen Monat wieder neu drauf.


    Auf der Zero SR/S kam ich mit ihm nicht zurecht und er flog frĂŒhzeitig wieder runter.

    Anfangs war ich auch zufrieden aber scheinbar vertrÀgt er das hohe Drehmoment nicht oder er harmoniert einfach nicht auf diesem Motorrad.

    Tracer 9 GT Plus - demnÀchst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #22

    Was hat ihm am hohen Drehmoment nicht gefallen? Viel schlupf oder zu viele rutscher?

  • #23

    Im Sportmodus merkt man beim starken beschleunigen, dass der Reifen die Haftung verliert.

    Die Traktionskontrolle greift permanent ein.


    Mit dem Diabolo Rosso 4 hab ich mit der Zero eine wesentlich bessere Beschleunigung.


    Bei Verbrenner, besonders bei Ein-und Zweizylinder, hat der Reifen Zeit sich in den Asphalt zu krallen.

    Besonders Motoren mit Hubzapfenversatz haben lĂ€ngere ZĂŒndpausen.


    Vermutlich wird der Angel GTII auch auf der Tracer 9 gut funktionieren.

    Tracer 9 GT Plus - demnÀchst

    Niken GT

    Tracer 700 - 3,43 l/100km

    Honda SH 300 - 2,87 l/100km

    Zero SR/S - 7,50 kWh/100 km

  • #24

    Ich fahre auf der RN57 zur Zeit den Angel GT 2, und bin zufrieden.

    Bei meiner Fahrweise wird er zwischen 8 und 10 Tausend Kilometer halten.

    Haftung, trocken wie nass, sehr gut.


    Mittlerweile ist es ja recht teuer geworden mit Reifen zu experimentieren, deshalb wird der nÀchste Satz wohl wieder der GT2 sein.

    Einer von uns beiden ist klĂŒger als du 8)

  • #25

    Hi

    Der AGT2 ist ein Super Reifen.

    Ich hab gerade Vorne den Avon Spirit ST Vorne aufgezogen und Hinten hab ich noch den AGT2. Aber die Kombi ist nicht so gut fĂŒr die Tracer. Der Avon lĂ€uft jeder Rille Hinterher und hat ein kippeliges GefĂŒhl beim langsam Fahren. Die Preise fĂŒr den AGT2 sind echt hoch zur Zeit. Im Keller liegt jetzt ein Satz Pirelli Angel ST. Der kostet 50 Euro weniger und kommt als nĂ€chstes drauf. :thumbup:

    Der ST hat halt in der Mitte keine HÀrtere Mischung wie der AGT2, aber ich fahre kaum Gerade Strecken und Autobahn kommt nur in den seltensten FÀllen vor. Daher bin ich mal gespannt wie lange der ST bei mir hÀlt. Beim GT2 sind die Flanken vorne immer zu schnell weg. ;)

    " GlĂŒck kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #26

    das war die Itention fĂŒr den CP4 damals und ist auch einer der GrĂŒnde warum die V4 Motoren in der MotoGP bessere Traktion bei aus der Kurve fahren haben. Das nur am Rande.

  • #29

    Chefin, genau genommen haben diese Motoren einen Versatz von 360grd, und damit eine gleichmĂ€ĂŸige ZĂŒndfolge.

    SaarlĂ€nder, ich denke nepamucke meint Motoren mit Hubzapfenversatz der eine ungleichmĂ€ĂŸige ZĂŒndfolge bewirkt. Z.B. der CP4 oder die meisten aktuellen Reihen-2-Zylinder.

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

  • #30

    ich glaube Nepamucke meint so 90 anstatt 180 Grad Kurbelwellen und sowas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!