Metzeler Roadtec 01SE keine Freigabe? Alternativen Mau?
-
- RN 69
- Ghostryd3r
-
-
-
-
-
-
#34 RĂŒttelplatte in einem Motorradrahmen, sehr geschickt đ
Nun, BMW F800, Alte Kawa W650, XS 650 Yamaha.
https://de.wikipedia.org/wiki/âŠel-Twin#Gleichl%C3%A4ufer
Selten, aber sie existieren.
Exoten gibt's in den unmöglichsten Varianten, aber sinnvoll ist das absolut nicht.
Besonders Motoren mit Hubzapfenversatz haben lĂ€ngere ZĂŒndpausen.
Das ist Quatsch, darauf wollte ich eigentlich hinaus.
-
-
#35 Mahlzeit an Alle,
Ich habe langsam meinen S22 runtergefahren und bin auf der Suche nach einem guten Ganzjahresreifen, der im Sommer sportlich funktioniert, aber auch im Herbst und fast Winter bei 3-5 Grad đ
Ich wollte mir den Roadtec 01 SE kaufen und raufziehen, leider gibt es von Metzeler keine Freigaben bezĂŒglich des Reifens.
Pirelli gibt auch keine Freigaben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Metzeler auf der RN69?
Ich fahre im Jahr circa 12000km.
Bei dem Road 5 habe ich viel schlechtes geleseb, dass der nach 2/3 der Gesamtfahrleistung abbauen soll.
Der CRA4 ist mir zu ĂŒberagil auf der MT-09.
Hat jemand Erfahrung direkt auf der RN-69 mit dem Roadsmart 4 von Dunlop?
Oder könnt Ihr noch andere Reifen empfehlen?
Der S22 ist Hammer, hĂ€lt bei mir auch 6000km aber das ist mir ein bisschen zu wenig Laufleistung fĂŒr fast 375âŹ
Leider finde ich keine direkten Infos zur Mt-09 mit genannten Reifen, sondern viel zu der Tracer, wo die Reifen auch Zulassungen haben.
LG
Nimm den Road 5 oder 6. Der kann alles was du benötigst und ist bei NÀsse die Macht, kann aber auch ab und zu Rennstrecke. Bei mir ist der nach ca. 7000 km weg, der T32 hielt nur 4700 km.
-
-
-
#37 RĂŒttelplatte in einem Motorradrahmen, sehr geschickt đ
Exoten gibt's in den unmöglichsten Varianten, aber sinnvoll ist das absolut nicht.
Das ist Quatsch, darauf wollte ich eigentlich hinaus
NatĂŒrlich meinte ich den CP2.
Der hat nicht 180 oder 0 Grad Hubzapfenversatz sondern 270 und 90 Grad.
-
-
-
-
#40 Nein, 360 Grad Versatz ist kein Gleichlauf sondern Gegenlauf. Die gibts allerdings auch. Den 4-Takter machen ja 720Grad pro ZĂŒndung. Gleichlauf hat 0 Grad Versatz und Gegenlauf 360Grad Versatz.
Das ist bullshit. Alle 3 genannten Beispiele haben Parallel 2 Zylinder, die Kolben bewegen sich parallel, gleichzeitig nach oben und unten, aber sie zĂŒnden nicht gleichzeitig sondern um 1 Umdrehung =360grd versetzt. Gleichzeitig zĂŒnden wĂ€re dĂ€mlich und gibt's daher nicht. Ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!