Transporter oder Anhänger?

  • #41

    Moin alle,

    Seit ca. 5 Jahren mit Anhäger.

    Ein Skelett-Anhänger für nur 1 Mopped.

    Abgelastet. 100er-Zulassung.

    Aufladen 15min.

    Abladen 12min.

    Dadurch eignet sich der Vorgang auch für Tagesausflüge oder den Weg zur Werkstatt.
    Zum Beispiel bis zu 200km mit Gespann anreisen.

    6 Stunden plus X Mopped fahren.

    Mit Gespann retour.

    Billig und bequem.

    Norditalienische Seen, 2x Kärnten, Cote d'Azur, 2x Corsica oder in 4 Wochen nach Südtirol geht natürlich auch gut mit einem 100er-Anhänger.

    2x mit dem Anhänger vom Kumpel gefahren,

    allerdings bloß mit 80er-Zulassung,

    Das ist dann schon anstrengender und zieht sich wie Kaugummi.

    Einen ''Van'' hätte ich zwar auch gerne,

    Dann aber nur als Zweitwagen,

    und das ist mir bislang noch zu teuer.

    Sorry.

    Und in einer Sache muss ich einigen Vorredner'innen zustimmen.

    Anfahrt mit Mopped auf der Autobahn wird nur dann nicht ''langweilig'',

    Wenn man sehr, sehr schnell fährt.

    Und das könnte sowohl Tickets als auch übermäßig Reifen kosten.

    Und - Verschmutzung auf dem Anhänger ist echt kein Problem für so einen wenig-Putzer wie mich.

    LG-Jo.

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mayo ()

  • #43

    Tja, wer hat der hat.

    Einen T5 hätte ich auch gerne.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #45

    wir fahren oft in der Gruppe mit 2 - 6 Motorräder.

    Als sehr gute Lösung hat sich ein Pritschentransporter mit Doppelkabine für uns herausgestellt, da können bis zu 4 Maschinen auf die Ladefläche und im Innenraum noch Platz für das Gepäck. Wir nutzen den dann für jeweils 3 Fahrer.

    Der einzige ist die etwas aufwendigere Beladung, aber da wir sowieso immer mehrere sind kein Problem.

    Solche Transporter kann man mieten, Preis ca. 1.000,-- pro Woche, auf 3 aufgeteilt erträglich und macht sich schon bezahlt durch:

    --- Reifenschonung

    --- nur einmal Maut für 3 Maschinen je Stelle

    --- Benzinersparnis kompensiert den Verbrauch des Transporters

    --- maximale Geschwindigkeit 130 km/h auf der Autobahn.

    Den lassen wir dann am ersten Hotel stehen, auch für mehrtägige Weiterreise

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus dem Tullnerfeld von Edi :boywink:

  • #47

    Beneidenswert!

    Gruß Sigi :)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #48

    ziemlich "hecklastig" der Transporter :S

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #50

    Nö, geht noch. Das Hochdach bringt deutlich mehr Gewicht auf die Front als beim normalen Klappdach-California.

    Jedoch hat die "Fracht" mehr Leistung als der Schiffsdiesel unter der Haube ^^.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!