Transporter oder Anhänger?

  • #51

    Hallo.

    Nein, das ist der Träger "Macro", den Sawiko mal gebaut hatte. Die Aufnahmen werden dort am Rahmen verschraubt, wo normalerweise die Anhängerkupplung drankommt. Darf bei Auflastung dann 200Kg drauf.

  • #52

    also gerade für die MT 09/XSR 900 gemacht ;)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #53

    Das Gewicht war beim Kauf des neuen Motorrades vor einem Jahr in der Tat ein K.O. Kriterium: Es musste wegen des Heckträgers deutlich unter 200Kg liegen. Ich hatte (außer meinem 300er Roller) bislang meist eine meiner 350er RDs für den Urlaub dabei. Hatte vor dem Kauf der MT-09 noch die Streety 765R und die KTM Duke 890 in der engeren Auswahl. Probefahrten haben dann den Ausschlag gegeben, da alle um die 190 Kg vollgetankt liegen.

  • #54

    Bei mir hat es sich vor Kurzem so ergeben, dass ich nun einen T6.1 Multivan zu Hause stehen habe. Damit lassen sich wohl zwei Motorräder ohne Probleme transportieren. Bin gerade dabei Halterungen und alles zu Besorgen und dann kann es auch schon los gehen.

    Jetzt habe ich im Grunde noch eine Frage. Beim verzuren. Brauchtman dafür Zertifizierte Gurte, wegen Transport und Kontrolle?


    Gruß

    Andreas

  • #57

    Hab zwei Schiebtüren. Muss mir nur noch eine Halterung für das Schienensystem bauen mit Wippe.

  • #58

    Schau mal dort


    Hochwertige Motorradwippen von MOTOWIPPE.de - Made in Germany!
    Jetzt deine Motorradwippe online bei motowippe.de bestellen. Hochwertige Materialen, rutschfest, rostfrei und 100% standsicher!
    www.motowippe.de


    oder möchtest du selber bauen?

  • #59

    Ja, dass habe ich schon gesehen, aber ich finde das etwas zu teuer und man bekommt ja einieg Wippen zum Schrauben. Plan ist es diese quasi auf ein Brett zu Schrauben und dann mit entsprechenden Schrauben in das Schienensystem zu setzen. :)

  • #60

    So schön das auch ist das oder die Moped/s in einem solchen Transporter verladen zu können, im Fall eines Frontalcrashs möchte ich nicht dann lieber nicht vor dem/den Moped/s sitzen. Ob da die ganzen Sicherungsmaßnahmen noch ausreichen waren, wird man hinterher ggf. nicht mehr realisieren in der Lage sein.

    Da ist mir ein Anhänger, der was weiß ich wohin (mit dem/den Moped/s) fliegt, die anzunehmend sympathischer Beförderungslösung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!