Moin Moin,
Das ist mein zweiter Beitrag. Ich kam nicht durch die AU wegen CO Wert. Ab da ging die Abwärtsspirale los.
Ich wollte den Original Topf dran Schrauben, 4 Stehbolzen abgerissen. Der Zylinderkopf musste somit leider herunter da selbst das Hazet Ausdrehset zerbrochen ist. Schrauben sitzen so fest da geht nichts mehr.
Beim Ausbau viel mir einges auf:
Ventilspiel auf Zylinder 1 und 3 ist beim Auslass zu gering. Nockenwellen haben leichte Laufspuren (habe aber auch schon 28.000km runter) Ventile von Zylinder 1 sind verußt, es lagen ca. 3 späne im Brennraum. Ca. 2-3mm lang..
Drosselklappen waren etwas dreckig, habe ich gereinigt. Lufi war total am ende, ist bestellt. Zündkerzen waren eig i.o habe aber auch neue bestellt. SLS war verschmutzt ( 2 von 3 Plättchen haben sich nicht geöffnet beim Durchpusten)
Meine Frage an euch. Wie kann es sein dass das Motorrad nach 28.000km solche Zustände einnimmt? Ich habe bereits 30 Stunden Arbeit aufgewendet um alles auseinander zu bauen etc.
Zylinder 1 läuft offensichtlich zu Fett. Einspritzdüse sieht nicht verstopft aus. Da das Motorrad aber total auseinander genommen ist kann ich sie nicht testen. Sollte ich die vorsorglich austauschen?
Hab leider echt eine bad time mit meiner Maschine bin wirklich sauer. Nach 28.000km so viel scheiß.. sind die Ventile bei Yamaha immer so knapp eingestellt? Alle Auslassventile sind auf Minimun und zwei unter Minimum ( wie geht das überhaupt? Das Ventilspiel nimmt doch zu; nicht ab!)