Zylinder 1 verußt, Nockenwellen haben Laufspuren

  • #12

    Hast das ÖL noch von dem zerlegen Motor?

    Wenn ja , halt mal im Dunkeln , an einem Tropfen ein Feuerzeug.

    Wenn er leicht brennt hast du Ölverdünnug durch Benzin gehabt.

    Das könnte die Fresspuren erklären.

    ÖLverdünnung ist aber nur die Folge eines Schadens oder Einstellung! ;)

  • #13

    ich hab nen BMC Luffi drin, den mache ich alle 10k sauber, das ist ordentlich Zeuch drin.

    Ventile waren bei 40k drei außer Maß, ich glaub Einlass. Wo er die Nockenwelle draußen hatte wurden direkt alle eingestellt.


    Ansonsten glaube ich mittlerweile auch dass man dich mächtig übern Tisch gezogen hat. Privat oder von Händler gekauft?

  • #14

    Händler Fahrzeug. Kann man den Kilometerstand wo anders noch auslesen?

  • #15

    Ich kann leider keine Bilder hochladen, die sind alle zu groß. Hab keine Ahnung wie ich die komprimieren soll

  • #16

    Hier Bilder

  • #17

    Also für mich sieht der Motor aus wie er 129.000 km auf dem Bukel hat und nicht nur 29.000 km. Dazu Wartungsstau und dann sieht das so aus.

    Meine Triumph Speed Triple hatte in 7 Jahren, mehr als 100.000 km auf der Uhr und das Bike sah besser aus, als ich Sie gekauft hatte. Dann hab ich meine Maschine nach einem Jahr zufällig auf der Löwensteiner Platte wieder gesehen und war Entsetzt, wie Vergammelt das Bike war. Hat mich Echt getroffen meine geliebte Speedy so zu sehen. ;(





    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    Einmal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #18

    so kann ich mir einen Motor mit 60 - 100 tkm vorstellen, aber nicht bei dieser geringen Laufleistung.

    Allerdings spielt das Öl eine große Rolle.

    Ich habe früher immer nur vollsythetisches Öl verwendet und jedes Jahr gewechselt. Auch mit 100.000 km Laufleistung waren die Motoren nach dem Öffnen innen blitzsauber.

    An der ganzen Sache stimmt meiner Meinung was nicht.

    Ich würde versuchen über Yamaha den Kilometerstand des Motors herauszufinden = die müssen doch den Originalstand passend zur Fahrzeugnummer haben.

    Wurde das Moped auch nur bei dem Verkäufer gewartet?

    Wenn nein, den kontaktieren wegen den zuvor eingetragenen Serviceleistungen. Wenn ja, dann ist das für sich schon komisch. Hat er dann überhaupt richtigen Service gemacht (Luftfilter etc.)?

    Zu guter Letzt wenn gar nichts herauszufinden ist, dem Verkäufer ankündigen dass bei weiter unklarer Sachlage Du Dir eine Anzeige wegen Betrugsverdacht gegen unbekannt machen willst.

    Mal sehen was dann passiert.

    1970 Hercules K 50 RX; 1974 Yamaha RD 250; 1981 Maico MD 250 wk; 1983 Kawasaki GPZ 1100; 1987 Yamaha FJ 1200; 1988 Yamaha SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 Honda ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900 RR; 2001 Honda GL 1800; 2005 Honda GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Triumph Tiger Explorer; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawasaki Versys 1000 SE GT; 2023 Tracer 9 GT+ und ADV 350


    Gruß aus Oberschwaben von Edi :boywink:

  • #19

    Die Mt wurde vor 2 Jahren und 2 Monaten beim Höndler gekauft..was soll ich da schon noch machen. Das der Km Stand bei so modernen Motorrädern noch änderbar ist wäre mir neu..

  • #20

    Ein Anwalt wird dir helfen. Hast du irgendwelche TÜV Belege oder irgendwas was den Kilometerstand belegt? Wenn nein: zu doof...


    lass mich raten: das Bike war ziemlich günstig, verdächtig günstig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!