Zylinder 1 verußt, Nockenwellen haben Laufspuren
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- RN 29
- Howiie99
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#13 ich hab nen BMC Luffi drin, den mache ich alle 10k sauber, das ist ordentlich Zeuch drin.
Ventile waren bei 40k drei außer Maß, ich glaub Einlass. Wo er die Nockenwelle draußen hatte wurden direkt alle eingestellt.
Ansonsten glaube ich mittlerweile auch dass man dich mächtig übern Tisch gezogen hat. Privat oder von Händler gekauft?
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#14 ich hab nen BMC Luffi drin, den mache ich alle 10k sauber, das ist ordentlich Zeuch drin.
Ventile waren bei 40k drei außer Maß, ich glaub Einlass. Wo er die Nockenwelle draußen hatte wurden direkt alle eingestellt.
Ansonsten glaube ich mittlerweile auch dass man dich mächtig übern Tisch gezogen hat. Privat oder von Händler gekauft?
Händler Fahrzeug. Kann man den Kilometerstand wo anders noch auslesen?
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#15 Das hört sich ziemlich untypisch an für den guten CP3 Motor. Ich mache relativ früh meine Wartungen selbst. Den Luftfilter würde ich nicht erst alle 40.000 km tauschen, das kann auf jeden Fall viel früher passieren. Ölmenge sind nur etwas um die 2,4l und die Intervalle dafür sind alle 10.000km. Vielleicht hat deine leider keine Wartungen bekommen oder wurde einfach nur misshandelt. Die sind stabil aber nicht unkaputtbar.
Viele erzählen dass sie beim ersten Mal Ventilspiel einstellen nichts verändern mussten. Bei mir waren auch einige kurz vor min, sodass ich alle eingestellt habe.
Lad bitte mal ein paar Bilder hoch, ganz besonders von der Nockenwelle und den Spänen IM Zylinder.
habe das letzte mal meine Nockenwellen bei 36.000 gesehen, jetzt hat sie 52.000 drauf und ich glaube dass die noch wie damals aussehen werden. Das zusammen mit keinem messbaren Ölverbrauch.
Angenommen du hättest jetzt Späne im Öl und der Motor klappert wie verrückt. Mach dir die Arbeit nicht und kauf dir direkt einen Austauschmotor.
Wenn du Kohle auf den Ventilen hast und die Kerzen aber sauber sind, könnten es defekte Schaftdichtungen der Auslassventile sein. Hast du verschleiß am Kolbenring, sieht man die Kohle im Brennraum wie auch an der Kerze. Die Einlassventile sollten sauber sein, da die MT im Kopf auf die Ventile einspritzt.
Wir warten auf Bilder
Gruß Timo
Ich kann leider keine Bilder hochladen, die sind alle zu groß. Hab keine Ahnung wie ich die komprimieren soll
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#16 Das hört sich ziemlich untypisch an für den guten CP3 Motor. Ich mache relativ früh meine Wartungen selbst. Den Luftfilter würde ich nicht erst alle 40.000 km tauschen, das kann auf jeden Fall viel früher passieren. Ölmenge sind nur etwas um die 2,4l und die Intervalle dafür sind alle 10.000km. Vielleicht hat deine leider keine Wartungen bekommen oder wurde einfach nur misshandelt. Die sind stabil aber nicht unkaputtbar.
Viele erzählen dass sie beim ersten Mal Ventilspiel einstellen nichts verändern mussten. Bei mir waren auch einige kurz vor min, sodass ich alle eingestellt habe.
Lad bitte mal ein paar Bilder hoch, ganz besonders von der Nockenwelle und den Spänen IM Zylinder.
habe das letzte mal meine Nockenwellen bei 36.000 gesehen, jetzt hat sie 52.000 drauf und ich glaube dass die noch wie damals aussehen werden. Das zusammen mit keinem messbaren Ölverbrauch.
Angenommen du hättest jetzt Späne im Öl und der Motor klappert wie verrückt. Mach dir die Arbeit nicht und kauf dir direkt einen Austauschmotor.
Wenn du Kohle auf den Ventilen hast und die Kerzen aber sauber sind, könnten es defekte Schaftdichtungen der Auslassventile sein. Hast du verschleiß am Kolbenring, sieht man die Kohle im Brennraum wie auch an der Kerze. Die Einlassventile sollten sauber sein, da die MT im Kopf auf die Ventile einspritzt.
Wir warten auf Bilder
Gruß Timo
Hier Bilder
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#17 Also für mich sieht der Motor aus wie er 129.000 km auf dem Bukel hat und nicht nur 29.000 km. Dazu Wartungsstau und dann sieht das so aus.
Meine Triumph Speed Triple hatte in 7 Jahren, mehr als 100.000 km auf der Uhr und das Bike sah besser aus, als ich Sie gekauft hatte. Dann hab ich meine Maschine nach einem Jahr zufällig auf der Löwensteiner Platte wieder gesehen und war Entsetzt, wie Vergammelt das Bike war. Hat mich Echt getroffen meine geliebte Speedy so zu sehen.
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#18 so kann ich mir einen Motor mit 60 - 100 tkm vorstellen, aber nicht bei dieser geringen Laufleistung.
Allerdings spielt das Öl eine große Rolle.
Ich habe früher immer nur vollsythetisches Öl verwendet und jedes Jahr gewechselt. Auch mit 100.000 km Laufleistung waren die Motoren nach dem Öffnen innen blitzsauber.
An der ganzen Sache stimmt meiner Meinung was nicht.
Ich würde versuchen über Yamaha den Kilometerstand des Motors herauszufinden = die müssen doch den Originalstand passend zur Fahrzeugnummer haben.
Wurde das Moped auch nur bei dem Verkäufer gewartet?
Wenn nein, den kontaktieren wegen den zuvor eingetragenen Serviceleistungen. Wenn ja, dann ist das für sich schon komisch. Hat er dann überhaupt richtigen Service gemacht (Luftfilter etc.)?
Zu guter Letzt wenn gar nichts herauszufinden ist, dem Verkäufer ankündigen dass bei weiter unklarer Sachlage Du Dir eine Anzeige wegen Betrugsverdacht gegen unbekannt machen willst.
Mal sehen was dann passiert.
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#19 so kann ich mir einen Motor mit 60 - 100 tkm vorstellen, aber nicht bei dieser geringen Laufleistung.
Allerdings spielt das Öl eine große Rolle.
Ich habe früher immer nur vollsythetisches Öl verwendet und jedes Jahr gewechselt. Auch mit 100.000 km Laufleistung waren die Motoren nach dem Öffnen innen blitzsauber.
An der ganzen Sache stimmt meiner Meinung was nicht.
Ich würde versuchen über Yamaha den Kilometerstand des Motors herauszufinden = die müssen doch den Originalstand passend zur Fahrzeugnummer haben.
Wurde das Moped auch nur bei dem Verkäufer gewartet?
Wenn nein, den kontaktieren wegen den zuvor eingetragenen Serviceleistungen. Wenn ja, dann ist das für sich schon komisch. Hat er dann überhaupt richtigen Service gemacht (Luftfilter etc.)?
Zu guter Letzt wenn gar nichts herauszufinden ist, dem Verkäufer ankündigen dass bei weiter unklarer Sachlage Du Dir eine Anzeige wegen Betrugsverdacht gegen unbekannt machen willst.
Mal sehen was dann passiert.
Die Mt wurde vor 2 Jahren und 2 Monaten beim Höndler gekauft..was soll ich da schon noch machen. Das der Km Stand bei so modernen Motorrädern noch änderbar ist wäre mir neu..
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#20 Händler Fahrzeug. Kann man den Kilometerstand wo anders noch auslesen?
Ein Anwalt wird dir helfen. Hast du irgendwelche TÜV Belege oder irgendwas was den Kilometerstand belegt? Wenn nein: zu doof...
lass mich raten: das Bike war ziemlich günstig, verdächtig günstig.
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