Nebelscheinwerfer
-
- RN 70
- Masta
-
-
-
#32 Shorty70 , Pitter
weil es sich für mich bei euch so anhört... habt ihr die ständig angeschaltet?Gelten evtl. beim Motorrad andere Regelungen als beim Auto, wo man das ja gar nicht darf?
Du bist aber auch ein Spielverderber. Zahlen und freundlich sein.
Nebelscheinwerfer ohne Nebel einschalten: Diese Strafe droht 2023Eingeschaltete Nebelscheinwerfer: Wann eine Strafe droht 2023: Folgt eine Strafe, wenn Nebelscheinwerfer falsch angebracht oder foliert werden?www.bussgeldrechner.org -
-
#33 Hey Kawumpe
Ja, ich werde sie immer in Betrieb haben. Mir ist meine Sicherheit wichtiger als der Bussenkatalog.
Wenn mich die Polizei anhält sage ich einfach das mein Motorrad eine GS ist und die immer mit Zusatzscheinwerfern fahren.😂😂😂
Nein im Ernst, mich interessieren die Bussen ehrlich gesagt nicht. Solange es nicht wegen zu schnellem Fahren ist…
-
#34 Bisher ist es so, das entgegen der Vorschrift kein Polizist in Deutschland das moniert und ankreidet. Ich vermute mal, das auch die Polizei bzw die obere Etage selbiger hier eine Anweisung gegeben hat, das zu tolerieren, solange sie nicht voll in den Gegenverkehr blenden. Eben auch Tagsüber. Nun liegt es an Uns, die sauber einzustellen, nicht so das der Gegenverkehr sie besonders gut im Auge wahrnimmt, sondern been Blendfrei.
Sonst könnte das halt auch wieder kippen. Das Recht dazu hätten sie erstmal. Und es ist dann auch so, das nach 2 oder 3 Bussgeldern eben der Rückbau erfolgen muss und nachgewiesen. Und die Polizei hat das Recht bei Vorsatz...und das ist es wenn man mehrfach deswegen Bussgeld bekommt....die Strafe verdoppeln kann.
Einfach vernünftig und kooperativ einsetzen und nicht "hier komm ich mir ist das scheiss egal" denken.
-
-
#35 Da hast du recht! Natürlich müssen die richtig eingestellt sein.
Und ich denke auch, dass auch bei uns in der Schweiz die Cops
angewiesen werden dieses wirklich Sicherheitserhöhende Zubehör
zu dulden wenn denn alles daran stimmt. Jedenfalls habe ich noch von keiner
Busse deswegen gehört. Aber vielleicht hat jemand eine andere Erfahrung gemacht (ich rede nur von der Schweiz). Wie das ist in der Schweiz ist mit 2-3 mal gebüsst werden und dann abbauen müssen weiss ich nicht. Wir haben da ja nicht EU-Recht. Ich kann mir vorstellen, dass es bei den drakonisch hohen Bussen die wir hier zahlen für den Bund besser ist wenn wir einfach regelmässig zur Kasse gebeten werden, also quasi als Wiederholungstäter geduldet werden🤪
-
#36 Jo und wegen der Tiefe muss man sich keine Sorge machen. Wenn die Kratzen, haben die Reifen schon den Asphalt verlassen.
Sind das die originalen Yamaha Sturtzbügel? Dann ist deine Aussage korrekt, denn wenn die Lampen aufsetzen, hat der Bügel schon lange aufgesetzt, denn die setzen auf!
Meine Bügel wurden von Yamaha mit Erstattung des Kaufpreises zurückgenommen.
In engen 180° Kehren bergauf setzen die Bügel auf und hebeln das Hinterrad aus.
-
-
#37 Hab mich mittlerweile wieder getrennt von den Nebel-Scheinwerfern. Der Nutzen war dann doch nicht so hoch in der Praxis. Hatte sie zwar letzten Endes gut und richtig montiert, aber hatte mir mehr erwartet. Wenn man mehr möchte, muss man auch mehr investieren. Sehr viel mehr!!!!
Untern Strich, kann ich es nicht weiter empfehlen (auf die günstige Art).
Ohne die Nebler sieht die Maschine auch besser aus 😁
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
#40 Ich habe meine Scheinwerfer an den H&B-Sturzbügeln befestigt, die sind ja sowieso dran, also kein zusätzlicher Halter erforderlich.
Durch die mitgelieferten Rohrschellen mit unterschiedlichen Durchmessern ist jede Position möglich was absolut von Vorteil ist.
Der H&B-Bügel hat einen integrierten Sturzpad und deckt somit alle dahinter liegenden Teile ab. Zudem ragt nichts über die Fußrastenbreite hinaus.
Die hohe Montage der Zusatzscheinwerfer verbessert die Ausleuchtung der Straße immens.
Bei einer tiefen Montage reicht diese nicht um rechtzeitig wenn es dunkel ist was zu sehen was vor einem auf dem Boden liegt
= Reaktionszeit wird zu kurz.
Dafür muss aber der Scheinwerfer eine hohe Lichtstärke haben (= viel Lumen), viele Lieferanten geben das aber gar nicht an.
Dann ist es ein Try und Error-Verfahren ob es funktioniert.
Näheres siehe auch den Test im Tourenfahrer in diesem Jahr (weiß jetzt gerade die Ausgabe nicht)
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!