Tempo 30 / 80 / 100

  • #81

    Jetzt lass gut sein, er hat dir doch gesagt, das er dir da zustimmen kann. Das meine ich wenn ich sage provozieren. Man muss sich bitte auch mal zurück nehmen und es gut sein lassen. Und wenn seine Meinung ist das du belehrst, dann ist das SEINE Meinung. Die muss weder wahr sein noch muss man sie angreifen. Es ist das was man unter Meinungsfreiheit versteht.


    Danke

  • #83

    Es geht mir hier hauptsächlich darum, dass man sich wieder um irrelevante Dinge für den Klimaschutz kümmert. Man muss zuerst die Probleme mit den großen Verursachern angehen um schnell starke Ergebnisse zu erzielen und sich nicht in Kleinigkeiten verlieren.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #84

    Mal kleine Grafik hierzu


    https://www.ndr.de/ratgeber/kl…missionen100_v-fullhd.jpg


    Energiewirtschaft erzeugt am meisten und wir sollen Elektroautos statt Verbrenner nehmen. Haben aber noch viel zu wenig Windräder, Solaranlagen und was noch wichtiger ist: Stromtrassen. Ich stimme dir zu, man müsste ganz andere Dinge zuerst angehen. Ich kann auch nicht zuerst Häuser bauen und dann schauen wo wir die nötige Ziegelfabrik hinstellen könnten. Aber die Politik ist der Meinung das sie lieber 80 Millionen Bürger verärgern, weil sich jeder nur für sich alleine wehren kann, statt sich einmal mit zb den Kommunen anzulegen und dort für alles was Windrad und Solar ist, verkürzte Genehmigungsverfahren mit hohen Hürden für Widerspruchsmöglichkeiten.


    Zuerst muss CO2 freier Strom her und zwar im Winter, damit sind Solaranlagen erstmal an dritter Stelle. Wind und Biogas steht auch im Winter bereit. Und dafür Speedlimits auf Autobahnen um 1,5% CO2 einzusparen ist echt idiotisch.

  • #85

    Solange es NIMBYs gibt, ist das ein netter Gedanke.


    TENNET hat meines Wissen gerade verkündet, wo die Süd-Ost-Trasse laufen wird - es formieren sich bereits die Gegner...


    :lachen:


    Zur Ausgangsthematik:


    - 30 als Standard innerorts wäre doof kurioserweise funktionieren die Tempomate bei all meinen Moppeds erst ab 50...


    - 80 außerorts würde bei mir eine ständige Gefajr für den Lappen darstellen


    - 100 auf der Autobahn würde mir den Job vermiesen (Kundenbetreuung europaweit)


    Allgemein würden mich die ersten zwei Punkte auf die Barrikaden treiben - mit 130 auf der Bahn könnte ich allerdings leben, wenn dafür mal tabula rasa bei den Geschwindigkeitsbegrenzungen betrieben würde.


    Mich nerven die ständigen Geschwindigkeitssprünge extremst...

    Ciao - Peter


    ... und immer dran denken: es ist nie zu spät für eine fantastische Jugend... :thumbup:

  • #86

    Da muss Ich mit den Geschwindigkeitssprüngen absolut Recht geben. Das ist ja mit den neuen Assistenten im Auto beinahe lebensgefährlich.

    Bin vor kurzem mit dem neuen Auto auf der A20 unterwegs gewesen. Nicht soviel Verkehr, also mal den Travel Assist probiert.

    Alles gut und wunderbar wenn es immer mit der gleichen Geschwindigkeit vowärts geht. 130 war völlig ok ,auch 140 und 150.

    Aber wehe es kommt eine Baustelle, oder Änderung der Geschwindigkeit.

    Auto verzögert dermaßen, das man jedesmal Angst bekommt, er fährt jemand hinten auf. Und dann fährt das Auto auch 80,wo 80 steht. Also immer manuell eingreifen, um nicht immer der Arsch am Anfang der Schlange zu sein.

    Also durchgehend 130 ,außer Baustelle wäre ok. Aber nicht dies permanente 130,100,80,dann wieder unbegrenzt und sofort wieder 100,..... Genauso ist es z.B von Lübeck auf die A20 nach Rostock.

    Und zwischendurch permanent Blitzer.

  • #90

    Naja. Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Mopedfahrer allein unterwegs sind. https://de.statista.com/statis…r%20Wert%20kontinuierlich.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!