DID VX3 oder ZVM X

  • #42

    ^^ ^^ ^^ ja, sehe ich jetzt erst, war ne 0 zuviel :S :D

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #43

    Kellermann gibt beim Vernieten sogar nur 20Nm bei 525er Ketten an.

    Haben bei mir auch voll ausgereicht: Aufspreizung soll min. 5,5mm - max. 5,85mm betragen - bei mir waren es damit

    5,78mm.

  • #44

    was versteht man unter Aufspreizung?

    Wenn ich von Niete zur gegenüber liegenden Niete messe und das Maß mit der vernieteten Niete messe und das Maß gleich ist,müsste da doch passen

  • #45

    Wie weit der Dorn des Vernietwerkzeugs die Nietbolzen aufweiten muss, damit die Laschen im Betrieb halten. Du misst mit einem Messschieber den Durchmesser ... da haben wie gesagt die 20 Nm bei mir genau hingehauen.

  • #46

    Ich hatte kein Nietwerkzeug. Habe mit Hammer und Dorn vernietet und mit Holz gegen gehalten. Verglichen hatte ich das Maß der Laschen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #47

    Durchmesser Niet 5,8mm +- 0,2mm bei ZVMX 525

    Die Laschen müssen innen und außen bündig mit den anderen Laschen sein und das Kettenschloss genauso leichtgängig wie alle anderen Glieder. Man muss mit dem Nietwerkzeug Nicht viel Kraft aufwenden weil die Kettenlaschen seitlich kaum Kraft abbekommen.

    Wenn man zu stark nietet wird der Kopf/Pilz rissig und das Kettenschloss ist defekt.

  • #48

    Hi

    Hab ich auch schon so gemacht. Mit zwei Hämmer, ein kleiner und ein Fäustling zum Gegenhalten. Hatte damals das Kettenschloss versaut und da blieb nur noch das Nieten Übrig.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #49

    Ich kauf mir da lieber die Ketten von Enuma mit dem Schraubschloss, da kannst fast nix falsch machen.

  • #50

    auf jeden Fall, Nieten mit Nietwerkzeug ist nur etwas für echte Schrauber, die was rauf haben. Alle anderen sollten definitiv nur Schraubnieten nehmen. Einfach in der Handhabung und reichen meistens aus.

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