Ölschauglas - wieviele ml Öl von Minimal bis Maximal?

  • #4

    Gut, danke euch! :thumbup:

    Jetzt habe ich immerhin einen guten Anhaltspunkt und kippe zuerst genau 200 ml rein. Dann schauen + dann den passendes Rest oder falls bereits mittig, auch gut.


    Nebenbei bemerkt, die Öldruckwarnanzeige kommt noch nicht wenn der Ölstand im Schauglas kaum(**) unten wahrnehmbar ist.

    Bin damit(**) bei meiner gestrigen Tour mit Kollegen mitten im Sauerland überrascht worden. :huh:

  • #5

    Naja, dass die Öldruckanzeige da noch nicht anspricht, wundert mich eher weniger. Ist ja auch eine Druckanzeige und keine Füllstandsanzeige. Die Öldrucklampe kommt erst, wenn der Öldruck tatsächlich einbricht.

    Einmal editiert, zuletzt von Oachna ()

  • #9

    Jedenfalls war es "spannend". ^^


    Nach einer kurzen Pause, ich sass bereits auf der MT, sagte ein Bekannter (der gerade seinen Schlüssel vom Boden aufhob :D ) "Kein Öl im Schauglas zu sehen!"

    Ich: "Stehe nicht gerade!" Ausbalanciert

    "Jetzt passt es!"


    Er: "Nö! Kein Öl!"

    Ich: "Biste blind??!"


    Er: "Schaue selber mal!"

    Ich neige die weiter nach rechts.

    Er: "Ahhh, jetzt kommt es!"


    Ich: "Bisschen arg spät!"

    Ich steige von der MT, balanciere die aus "Und nun?"

    Er: "Nichts!"


    "Übernimm du mal und lass mich schauen."

    Er: "Du wirst auch nichts sehen."


    Bin dann auf's Knie und ....... "Beruhigend das die MIN-Markierung so tief liegt. Der Stand ist .... fast genau drauf. Na, nee! Eigentlich knapp drunter. Toll :rolleyes: , werde ich nun desöfteren einen Blick auf Kombiinstrument werfen müssen.


    So ähnlich verlief die Kommunikation. ;)


    André, 10W-40. MA muss sein.

    RAVENOL, MOTUL (5100 z. B.), CASTROL ..... geht einiges.

  • #10

    Sicher dass das eine Druckanzeige ist? Bei der RN43 isses eine Standsanzeige. Steht explizit so im Handbuch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!