DID VX3 oder ZVM X

  • #1

    Hallo,bin dabei mir einen neuen Kettensatz zu bestellen.

    Reicht die DID VX3 oder sollte man auf die teurere ZVMX zugreifen?

    Fahre so 5000km im Jahr.

    Bin keiner wo auf Rennstrecke unterwegs ist,wo die Kette voll hergenommen wird.

    Wird die Kettenritzelmutter jedesmal mitgemechselt?

    Gruß Stefan

  • #2

    machst du den Wechsel selbst? Falls nein würde ich die zvmx3 nehmen.


    Mutter würde ich neu machen.

  • #4

    Hi, ist nicht zu schwach. habe fast alle durch und die ZVMX war genauso schnell durch wie die VX3.

    ich fahre momentan RK.

    Bin aber auch nicht der Kettenpfleger, fette jede 1500km nach und putze sie vielleicht jede 10000km.

    Fahre aber auch nicht im Regen.

    Ritzel und Kettenblatt immer neu.

  • #5

    Ich verwende immer die zvmx, hält einfach länger bei guter Pflege und die Preisdifferenz ist im Vergleich marginal. Beide Kettenblätter gehören immer gewechselt bei Kettentausch.

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #6

    Also bei mir jede Kette so um 20-25000km. Egal welche. Kein Mehrwert bei der ZVMX feststellen können.

  • #10

    Ich würde nur drauf achten, dasses ein Silent-Ritzel ist, vlt. ein Glied mehr nehmen um den Radstand erwas zu verlängern.


    Übersetzung per kleinerem Ritzel kürzen vermiss ich zwar nicht, wäre aber jetzt die Gelegenheit.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!