Alles anzeigenFinde Calimoto aber doch was teuer.
Dieses Jahr hatte ich 2 mal eine Woche aboniert.
Halt nur den Zeitraum, denn ich wirklich genutzt hatte.
Das war dann finanziell für mich ok.
Aber eine sehr hohen Jahresbeitrag für 50 unbenötigte Wochen zu zahlen, dass ist...
im Prinzip gebe ich Dir da durchaus recht.
verglichen mit anderen ist Cali nicht gerade günstig.
Alledings muss man fairer weise dazu sagen, dass auch lein anderer Anbieter in auch nur annähernd vergeichbarer Art sein Produkt weiterentwickelt.
ich bin quasi seit der ersten Stunde dabei und habe mit erlebt wie ein kleines Dreimann-Startup aus Berlin mit viel Fleiß aus einer rudimentär umgesetzten Idee ein tolles plattformübergreifendes Tool entwickelt hat.
Hier sehe ich einen ganz wesentlichen Unterschied zu allen Andere, insbesondere zu den etablierten Platzhirschen.
Nehme ich z.B. mal ein fast 20 Jahre altes zumo660 und lege es neben ein aktuelles XT dann muss ich feststellen, dass ich für mein Geld nur hoffnungslos veraltete Hardware in einem modernen Gehäuse bekomme. Die Weiterentwicklung der Software würde ich bestenfalls als maginär bezeichnen. Die Bugs sind immer noch die Gleichen - Support = Fehlanzeige
Ganz anders bei Calimoto.
Sicher haben die inzwischen auch schon so machen derben Zinken eingebaut, aber eine email oder ein Anruf reicht und nach wenigen Stunden bis Tagen gibt's ein bugfix...
Mit der Anfang des Jahres ausgerollten V7 z.B. haben sie sich ersteinmal ein knackiges Eigentor geschossen, haben die Probleme aber sofort ernst genommen und behoben. Inzwischen gibt es in regelmäßigen (kurzen) Abständen Uptates mit Ergänzungen und Erweiterungen.
Damit haben sie sich ihre € 50,- pa. meiner bescheidenen Meinung nach redlich verdient...