Verlängerte Schwinge der Tracer an eine MT09 RN 43

  • #112

    Also über 200 immer noch Pendeln und Unruhe im Fahrwerk?

    Habe das nicht mehr so auf dem Schirm, lief sie den schon mal über 200 stur gerade aus?

    Und hattest du das das Windschild und sonstige Anbauteile schon dran?

    Irgendwo muss der Fehler doch liegen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #114

    Früher lief sie auch bei Endgeschwindigkeit absolut stabil. Zumindest an der Jacke lag es nicht. Ausser bei hohen Geschwindigkeiten läuft sie super. Das werde ich aber noch rausfinden.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #115

    Laut Aussage meiner Yamaha-Werkstatt erzeugt das Windschild (in meinem Fall von mra) einen Auftrieb am Vorderrad und kann somit zu einem instabilen Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten führen.

  • #116

    Ich muss sagen, ein bisher sauber gemachter Umbau 👍hoffe du bekommst das mit dem Hochgeschwindigkeitspendeln wieder in den Griff. Ich würde da anfangen zu suchen, nach dessen Veränderung dieses aufgetreten ist.

    Zwei Anmerkungen hätte ich aber: zum ABS Sensor, ist es nicht möglich irgendwo das Kabel strammer zuverlegen, so dass der wieder normal befestigt werden kann ?

    Und zu deiner Hinterradabdeckung, dein bastel können in aller Ehren 👍 aber die original Hinterradabdeckung für die RN 57 Schwinge kostet gerade mal knapp 53 €, mir wäre das bei dem Umbau werd. Teile Nr. B5C-21650-00

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #117

    Noch zwei Lösungsansätze:

    Lass mal nen Kumpel in engem Leder die VMax testen

    Falls és wirklich mit m Windschild zusammenhängt, (m)ein Downforcespoiler hilft tatsächlich bissi wat.


    Und noch was anderes:

    Windschild/ Luftwirbel am Helm.

    Ich hab mich die Tage mit Vortexgeneratoren beschäftigt. Erstaunlich, dass da die Windschildindustrie noch ned drauf gekommen ist. Da lässt sich definitiv was optimieren. Und zwar nichtmal soo problematisch. Sollte auch ohne Windkanal funktionieren. Im Prinzip lässt sich das auch für die Downforcespoiler nutzen.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #119

    Irrtum. Vorne ne 50m breite Tragfläche und...
    Luftwirbel funktionieren -wie der Name schon sagt- nur in der Luftfahrt -Luftwirbel am Helm sind alle Einbildung.
    Das muss ja mal gesagt werden


    Aerodynamik funktioniert prinzipiell, sobald Gase beim Auftreffen auf Körper Druckunterschiede erzeugen. Wenn du eine Spinne kurz anpustest wirst du sehen, dass sie mit ca. 300 km/h... Quatsch, die MT-09 müsste ja 360km/h, ach egal.

    Vortexgeneratoren sind nur für Laien gedacht. Die machen das dann so wie die Hummeln.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #120

    Moin


    Schau mal hier. Schuberth macht das auch nicht Umsonst. ;)



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!