Eiern/Aufschaukeln

Servus

Hatte das Problem auch.

Bei mir isses jetzt weg, hab andere Federn mit ner höheren federrate eingebaut.

Bei der Orginalen hatte ich die Vorspannung komplett zu gemacht (da gings schon besser)

Mit der kombie kann ich mir auch vorstellen,daß des was bringt. (Aerodynamik und Geometrie)

Gruß Thoby

Bei meiner Tracer, die bis Topspeed absolut stabil läuft, hat ein sich eindrehen der Spiegelarm zu extremen Pendeln ab ca. 190 km/h geführt. Denke auch das geringe aerodynamische Veränderungen hier viel ausmachen. Bei superhelmut erfreulicherweise zum Positiven.

Ich fahr(eigentlich wir,weil ich immer mit Partnerin unterwegs bin) schon seit über 15 Jahre nie schneller als 130Km/h auf der Autobahn. Nicht aus Umweltgründen, sondern weil es mir zu schnell ist drüber.Bin einmal mit meiner alten Yamaha XJR1300 knapp bis 190Km/h gefahren,da bekam ich schon Angst. Vielleicht liegst am Alter(ü60).

Ich hatte anfangs und zwischendurch die original Spiegen dran.

Diese sind deutlich Lauter als die billigen aus dem Zubehör.

Das eine veränderte Position richtig Stress machen kann, das kann ich mir gut vorstellen.

Wenn meine jetzt noch wackeln würde, täte ich das teste.

Jetzt änder ich nix mehr. 😂

Hallo,

na am Alter liegt es nicht;-), bin auch jenseits der 60. ich fahre allerdings immer allein mit dem Bike, meine Beste hat Angst mit zu fahren.

Bin beim Motorradfahren auch immer vorausschauend unterwegs, aber wo es geht auch mal 220 km/h ein kurzes Stück ( 20 km) mit meiner guten alten BMW F800S. Die Reisegeschwindigkeit auf der Bahn dann oft 160- 180 km/h (da verspannte sich der Nacken und die Schultern noch nicht).

Das sollte doch mit der Tracer 9 GT auch zu machen sein?

Mit dem Auto dagegen bin ich gern auf der 3. Spur zügig entspannt zwischen 190 u. 220km/h unterwegs, wo es denn noch geht.

Mein Traum war immer, mit dem Auto mal die 300km/h zu knacken; ist mir leider noch nicht gelungen, da es kaum Möglichkeiten gibt- mit einem geliehenen Porsche 911, 991.2, 4.2 habe ich 285 km/h geschaftt...da hat man(n) das Grinsen bis zu den Ohren.

Euch allen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison!!!

Das Thema Lenkerflattern betrifft ja nicht nur die MT09.

Bis zum ersten Reifenwechsel lief meine RN69 VMax

schnurgeradeaus.

Ob Pluig- China- oder Yamaha Windschild,

schnurgeradeaus.

Ich konnte mich verbissen am Lenker festhalten,

schnurgradeaus.

Dann kam der erste neue Hinterreifen, auch ein S22, drauf und das Theater fing an.

Und so hat sich das von Reifenwechsel zu Reifenwechsel durchgezogen.

Mal war es schlechter, Mal eigentlich weg.

Aber nie so, wie bis zu ersten Reifenwechsel.

Seit ich 16 war, habe ich 90% der Reifen an meinen Zweirädern selber gewechselt.

Auch für Freunde viele Male.

Der MT09 wird gerne vorgehalten, sie sei was das angeht, sehr empfindlich.

Aber vll sind andere ja nur unempfindlicher.

Ich habe alles wie immer gemacht, so wie ich es vom Profi gelernt hatte. Probleme gab es nie.

Aber irgendwas musste ja falsch laufen. Ich bin allen Reifenmontagen, an die ich mich gut erinnern kann,

alles nochmal durchgegangen. Auch, welche Werkzeuge ich immer benutzt hatte.

Gleichzeitig hatte ich das Internet nach dem selben Problem und dazugehörigen Lösungen gesucht.

Und gefunden.

Zumindest für mich hat es das Problem gelöst. Gehe gleich drauf ein.

Da das Problem ja erstmal nix alleine mit der MT zu tun hat, habe ich quer durch verschiedene Foren gesucht.

Und eines hatten die Lösungen gemeinsam, schlechtes Werkzeug.

Alle hatten immer die vorgegebenen Anzugswerte der Hersteller verwendet.

Zumindest glaubten sie das. Aber wenn die Genauigkeit deines Drehmomentschlüssels (4%) einfach zu ungenau für bestimmte Motorräder ist, ab damit zum Alteisen.

Ich habe mir dann einen lang ersehnten Wunsch erfüllt.

Einen elektronischen Drehmomentschlüssel, mit einer max. Abweichung von 1%.

Wo man alles via Handyapp einstellen und speichern kann.

Das war letztes Jahr. Heute hatte ich Zeit und Lust und bin in die Garage.

Status der RN69: Risser nach vorne gedreht, ohne Lenkererhöhung, Yamfly.

Also das selbe Setup, wie für die Vogesentour. Damit war die bedingt VMax tauglich.

Damit meine ich, dass ich nicht voll Durchbeschleunigen konnte, sondern mich sachte der 200 Marke nähern musste. Aber alles anderes als stabil oder vertrauenserweckend.

Also habe ich heute morgen alle betreffenden Schrauben gelöst und mit dem neuen Drehmomentschlüssel angezogen. Dann ging es auf die BAB zum VMax test.

Ich konnte es kaum glauben. Bin dieses Autobahnteistück 4x rauf und runter,

schnurgradeaus.

Beim letzten Turn habe ich mich entkräftet krampfhaft am Lenker festgehalten.

schnurgradeaus.

Ich bin so vielen Lösungsansätzen nachgegangen, dabei hatte ich meinen Verursacher immer in meiner Hand.

Gruß

Helmut

Mein Traumauto war immer ein alter Ford Transit in Rot mit der kleinen Dieselmaschine

Ich kann nicht wirklich glauben, dass eine Abweichung um 4% hier Probleme macht.

Der Drehmoment Schlüssel muß wesentlich mehr abweichen.

Und jetzt gibt's noch hier sicher Personen die dafür kein Drehmoment Werkzeug nutzen und da wackelt wohl nix.

Wenn es aber für dich die Lösung ist, dann ist das ja gut

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!