Eiern/Aufschaukeln

  • #1

    Ich war gestern Abend das erste mal auf der Autobahn und mir fiel dabei auf, dass die Maschine (SP) ab 175km/h extrem anfaengt zu eiern (als würde jemand schnell und kurz links/rechts am Lenker ziehen). Hat das noch jemand? Ich hab mein Windshield von Aliexpress gekauft und frage mich, ob das davon kommt/kommen kann. Sieht aus wie das Originale.

    Auch fühlt es sich an, als würde das Bike schon bei geringerer Geschwindigkeit sich vorn irgendwie hoch/runter bewegen, also wie das eiern bei hoher Geschwindigkeit nur nicht horizontal sondern eher vertikal. Habe nun ca. 250km drauf.

  • #3

    Wie schon gesagt, Luftdruck messen, und dann mal bis zum ersten Service erst mal alles einlaufen lassen.

    Und damit meine ich nicht irgendwelche Hochgeschwindigkeitsorgien auf der Autobahn.

    Ich kam Anfangs auch nicht so wirklich mit dem Fahrwerk klar(war mir zu hart und dachte ich brauche eine weichere Feder).

    Bin dann zum Öhlinsspezi hin und der hat mich eines besseren belehrt und in 30Minuten das Motorrad für mich abgestimmt.

    Stabil bis in den Begrenzer mit gleichen Windschild, straff aber noch halbwegs komfortabel

  • #4

    Gut dann werd ich mal die 1000 km fahren und danach nochmal gucken. Bis dahin schaff ich es vll auch mal mit und ohne Windschild zu fahren, einfach zum testen. Luftdruck ist ok, kam ja auch frisch vom Händler.

  • #8

    Zum Thema kommt doch neu vom Händler, für einen Kumpel sein nagelneues Motorrad abgeholt.

    Erste Kreuzung wollte ich rechts abgebiegen, Blinker gesetzt,Blinker ging aber links an, also perfekt geprüft ausgeliefert 8)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #10

    Welche Kleidung hast du an?

    Wie fest hälst du den Lenker?


    Meine RN43 ist auch etwas nervös wenn ich spitzere Reifen fahre. Aber das mus ich dann schon provozieren. Halte ich den Lenker ganz entspannt, so entspannt wie es halt bei 200 geht, fährt die sauber gradeaus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!