Eiern/Aufschaukeln

  • #92

    Such dir einen Händler oder eine Werkstatt mit Plan vom Fahrwerk und dessen Einstellung. Einmal Geld investieren fürs einstellen, brauchst dann nicht verkaufen.

  • #93

    Heute morgen mal alle Schrauben an der Gabel gelöst.

    Vorher hatte ich Klebebandstreifen angebracht und Markierungen aufgebracht.

    In der Hoffnung, dass ich ggf. eine Verspannung der Gabel erkennen könnte.

    Das war aber wohl alles ok.

    Ich zumindest, konnte nichts feststellen.

  • #94

    Habt ihr denn schonmal geprüft, ob euer Lenkkopflager Spiel hat?

  • #95

    Ich kann bestätigen dass die MT berühmt ist für Ihre Stabilität bis min. 250. Liegt natürlich am extrem langen Radstand, der flachen Gabel und dem bemerkenswerten Nachlauf. Dafür ist sie in Kurven weniger agil. Am Fahrwerk kann es nicht liegen. Das ja bekanntlich auf der perfekt straffen und ausgewogenen Seite. Daher wird die SP, wie auch die bekannten Zulieferer wie Öhlins und Wilbers, wegen Geldschneiderei nicht mehrheitlich empfohlen.


    Aber ratsam wäre vllt. tatsächlich den Reifen auf Höhenschlag zu überprüfen. Reifen sind ja nicht bekannt dafür Schwankungen in den Chargen zu haben.

    Evel Knievel sprang je nach Reifenqualy 10m weiter oder kürzer.

    Beim perfekten lag er aber auch absolut ruhig und unproblematisch in der Luft.

    Sollte es tatsächlich der Höhenschlag im Reifen sein. Vorne aufbocken, Distanzstück unterschieben, Reifen langsam drehen. Wenn dann tatsächlich die kleine Beule gefunden wurde, vorsichtig das Gummie an der Stelle wegschleifen. 8,1er Schmirgelpapier eignet sich dafür gut. Am besten Nassschleifpapier nehmen. Staubt nicht so.

  • #96
  • #100

    Update.

    Meine machte ja auch Stress ab 170. Darüber kaum fahrbar.


    Am Fahrwerk, Reifen, Kettenspannung nichts seitdem verändert.


    Vor ein paar Tagen das kleine AliFlyscreen montiert und die Sitzbank in die obere

    Position gebracht.

    Heute morgen zum Osterfrühstück mit dem Moped nach Kölle gefahren.

    Hin und zurück 200 km.


    Überall, wo es keine Begrenzungen gab und der Verkehr es zulies,

    konnte ich stressfrei V-Max fahren. Wenn die Bahn mal richtig schlecht war,

    dann wurde der Lenker für einen Moment unruhig, aber nur für den Moment.


    Heißt Tacho 230, wahrscheinlich echte 215 mit Textilkleidung und fettem Rucksack.

    Und jetzt nicht nur für 10 Sek Vollgas. Ich konnte stellenweise 10-15 km V-Max genießen.


    Ich bin total happy, aber verstehen muss ich das jetzt nicht, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!