Eiern/Aufschaukeln

  • #61

    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren aber...

    Das Yamfly war letztes Jahr kaum verfügbar. Somit mussten die meisten ohne Schild fahren. Und müssten dann ja die Unterschiede merken. Seit diesen Jahr ist es verfügbar, egal ob original oder Ali Nachbau. Hast Du schon von irgend jemanden hier im Forum gehört ausser slackito, der es dann geordert hat, das es zu so massiven Beeinträchtigungen kam, das die RN69 ab 170kmh praktisch nicht mehr fahrbar ist? Ich nicht aber vielleicht geben weitere Besitzer ja ihr Inpult ab

  • #62

    ....wie gepostet, ich bin die kleine YAM-Scheibe 1000 km lang gefahren u. die Fahrstabilität war bis Vmax 100% ohne Probleme.

    Habe seit 2.600 km die ERMAX Sport drauf u. auch mit dieser Scheibe gibt es keine Probleme.

  • #63

    Wenn kein technischer Defekt vorliegt ist das der Hauptgrund für all diese Probleme. Auf der Gixxer mit Leder ruhig bis in den

    Begrenzer. Regenkombi, Mesh usw. verursachte immer ein Pendeln über 200kmh. Und der Kopf fing an zu wackeln wie ein

    Lämmerschwanz. Die RN29 mit Rizoma Fly bis 235kmh laut Navi auch stabil mit Leder, darüber hätten meine Nackenmuskeln nicht mehr mit gespielt. Ohne Leder wurde Sie auch unruhiger( ab 160kmh) Und die RN69 zwei mal kurz in den Begrenzer(210kmh?) stabil mit Leder.

    Ohne noch gar nicht ü 160kmh probiert. Letztendlich ist es eh nur mal der kurze Kick um zu schauen was geht. Wegen mir könnte Sie auch bei 200kmh gedrosselt sein( fahre keine Rennstrecke und nur kurze Autobahnetappen um langweilige Regionen zu überbrücken)

  • #64

    Mir ist exakt das gleiche Problem bei meiner RN 43 aufgefallen, nachdem ich neue Reifen habe draufmachen lassen. Ich habe auch ein Schild drauf, original von Yamaha und daran liegt es nicht, weil das schon vor dem Reifenwechsel war und da lief sie ohne Probleme. Meistens bemerke ich es aber wirklich, wenn ich lockere Straßenbekleidung getragen habe, werde mal drauf achten, wenn ich meine Kombi an habe.

    Wenn man den Lenker fest zu sich heranzieht, kann man es etwas lindern, aber es tritt halt dann bei noch höherer Geschwindigkeit auf.

  • #65

    Scheint halt so zu sein, dass dieses Schild bei slackito den Wind äußerst ungünstig verwirbelt.

    Mir gehts nur um die Behauptung, dass es angeblich NIEMALS das Schild sein kann. Und der Fall widerlegt das eindeutig!


    Auch wissen wir nicht, was er als Unfahrbar empfindet ...


    Meine RN29 war im Urlaub auch etwas unruhig, aber ich hatte ordentlich Gepäck dabei und neue Mesh Klamotten an.

    Bin aber auch nicht mehr als 140-150km/h damit auf der AB gefahren. Mehr wird mir dann selbst mit Touring Schild zu anstrengend ^^

    Bei meinem 125ccm Roller kenne ich das Problem auch, aber nur wenn ich die Hände vom Lenker nehme, dann fängt das langsam an und wackelt übel ... aber die Hände gehören an den Lenker und da gibts auch keinerlei Problem.

  • #66

    "Unfahrbar" ist es, wenn das Risiko eines Highsiders oder das Wegrutschen des Vorderrads so hoch ist, dass es nicht mehr hinnehmbar ist. Gefühlt würde ich sagen hat der Lenker links und rechts ca. 1-2cm ausgeschlagen - bei 175km/h.

    Ich habe inzwischen locker 80t km auf verschiedensten Bikes gemacht, aber so ein Verhalten kenne ich nicht. Und nochmal: es handelt sich hier nicht um Original Yamaha-Zeug, sondern um ein Aliexpress-noname-Windschild, dass genauso aussieht wie das Originale. Ich werde in paar Wochen nochmal einen weiteren Test machen wenn ich meine Mutter besuche. Dann werde ich mit Schild losfahren, testen. Bei ihr werde ich es dann abnehmen und die Strecke zurück fahren. Aktuell ist es für mich ganz klar das Schild. Das einzige was ich noch geändert habe zwischenzeitlich, ist eine Schutzfolie für das Display. Da die aber ziemlich sicher keinen Einfluss auf irgendwas am Fahrverhalten hat, bleibt nur das Schild als Schuldiger. Mit meiner RN29 hatte ich nie Probs, dort hatte ich das orig. Yamaha Windschild, 200 kein Problem, ab 220 einfach blöd weil kopf@tank. Bin gestern mit Tempomat um die 90 gefahren, ohne Hände am Lenker, keine Probleme.

  • #67

    Es hat keiner behauptet das es niemals am Windschild liegen kann. Du geilst dich jetzt nur darauf auf, weil es von Ali ist.

    Hast du das Ori Flyscreen und das Ali Flyscreen überhaupt schon mal in der Hand gehabt? Du würdest keinen Unterschied sehen. Oder slackito hat gar nicht das Flyscreen bestellt und hat ein anderes.

    Und das das Yamfly funktioniert wurde ja jetzt schon von Scholzi und mir bestätigt.

    Das geht auch mit dem Fly problemlos

  • #69

    Woher nimmst du die gesicherte Erkenntnisse, dass diese im gleichen Werk, auf der gleichen Maschiene und aus dem exakt selben Material gefertigt wurden.


    Es wäre eine Möglichkeit, ja.

    Halte das jedoch für sehr unwahrscheinlich.


    Ist meine Erkenntnisse gesichert, nein.

    Aber China hat nicht eine Fabrik, die diese Art von Produkten herstelt.

    Es sind hunderte.

  • #70

    Kann, muss aber nicht. Da bin ich bei Dir. Die Abmessungen der Form sind aber die gleichen. Legst Du Sie übereinander sind Sie gleich. Materialmässig scheint das Ali Fly etwas transparenter. Dicke ist gleich, vom vorsichtigen Biegen fühlt es sich auch gleich an.

    Verformen beim Highspeed wird es sich ja wohl nicht mit den 4 Aufnahmepunkten. Das Fly ist max Din A5 gross.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!