Eiern/Aufschaukeln

  • #21

    Hast du dir beide gekauft und direkt vergleichen können???

    Gleiche Form? Mutmaßung!


    Außerdem schreibt er nicht was er für ne Scheibe hat. Nur das er eine bei Aliexpress gekauft hat.

  • #22

    Du liest hier doch auch jeden Tag mit. Dann müsstest wissen das die Fly 1zu1 baugleich sind. Und mein Erinnerungsvermögen sagt mir, das er vor nicht mal einen Monat nach Erfahrungen gefragt hat und Sie dann bestellt hat. Könnte natürlich an der Farbe der Schrauben liegen. Da hat Ali hauptsächlich nicht in schwarz ausgeliefert und dadurch vielleicht eine ganz andere Aerodynamik :/

  • #23

    Auch die RN29 war bei hohen Geschwindigkeiten etwas nervös. Ist halt sehr leicht und Schwerpunkt ist nicht super tief. Sie ist halt eher agil statt stabil. Aber ab 150/160 habe dennoch immer mehr ich im Wind gewackelt als das Mopped. Hatte aber auch ein mittelgroßes Windshield was den Fahrtwind direkt auf den Helm geballert hat.

    Mit dem tieferen Lenker und damit ein wenig mehr Druck auf dem Vorderrad war die Nervosität ein klein wenig besser. Aber je leichter die Möppies werden, desto unruhiger empfinde ich sie bei hohen Geschwindigkeiten. War aber stets gut kontrollierbar. Und in diese Bereiche kommt man ja eher nur auf der Bahn. Das ist eh nicht so meins.

  • #24

    Kann mir zwar nicht vorstellen das die Mini Scheibe den Ausschlag gibt, würde sie aber trotzdem mal demontieren und erneut testen. Sollte sich keine Besserung einstellen würde ich auch mal den Händler kontaktieren.

    Wie verhält sie sich den beim härteren ran nehmen auf der Landstraße ?

    Ach, bis ja noch in der Einfahrphase, generell kann ich mir die Front bei der 69er sehr leicht vorstellen, allein schon wegen dem " hohem " Lenker 😉

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #25

    Mein erster Gedanke war auch, dass es an der Scheibe liegt. Ich denke das kann durchaus sein, wenn da was nicht sauber gegossen wurde. Bin kein Aerodynamik-Experte, aber plausibel für mich klingt es. Muss mal gucken, vll komme ich dieses WE nochmal nach Deutschland, dann werde ich testen.

    Wie gesagt, meine RN29 war da wirklich "stabil", musste mich nur auf den Tank legen damit ich nicht wegfliege, aber der Lenker war absolut ruhig. Bei der neuen jetzt ist ab 175 effektiv Schluss, sonst wird das zu gefährlich. Es kommt aber auch wirklich heftig erst ab 170, davor ist es praktisch nicht vorhanden oder nicht spürbar. In dem Fall hat hier sonst keiner das Problem... gut zu wissen.

    Also hart rangenommen hab ich sie noch nicht. Das höchste bis jetzt war mal so 9k rpm zum kurz "spielen". Da hat sie sich ganz ordentlich verhalten, imo.

  • #26

    Also ich hatte ein deutlich größeres Windshield als du. Das hatte aber keine negatives Auswirkung auf das Fahrverhalten. Ballerte halt nur gezielt viel Wind auf die Birne.

    Ich tippe nicht auf das kleine Shield.

    Felgen gut ausgewuchtet?

  • #27

    Das Problem ist nicht die Grösse, das Problem ist wenn es nicht aerodynamisch ist.

    Du meinst Reifen ausgewuchtet? Keine Ahnung, ich habe die Maschine frisch und neu vom Händler gekauft. Da ist mein erster Gedanke nicht unbedingt, zum Reifen-Mech zu fahren und die auswuchten zu lassen, weil ich davon ausgehe, dass die ausgewuchtet sind. Auch würde ich das eher ab 130km/h erwarten, nicht bei 170+

  • #28

    Da kann ich Dich Beruhigen.


    Meine RN57 war auch Nagelneu und ab 140 km/h hatte ich ein Lenker Vibrieren unter aller Sau. Bei 140 km/h auf die Gabelfüße unten geschaut und gesehen das die Gabel Vibriert wie Sau. =O Wie eine Stimmgabel hat das ausgesehen.


    Also zum Händler und das Problem geschildert. Vorderrad wurde Neu gewuchtet und es war etwas besser. Aber trotzdem waren die Vibrationen ab 140 km/h noch da. Erst als ich die Reifen gewechselt hatte und Neu gewuchtet wurde, war das Problem weg.


    Soviel zu Maschine ist Neu. :/


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #29

    Hmm... möglich wäre das natürlich schon. Die Maschine stand schon eine ganze Weile, die Temperaturen waren hoch und da es ein "Ausstellungsstück" war, sassen auch sicher einige Leute drauf. Wäre halt (imo) ein absolutes Armutszeugnis vom Händler. Hab den jetzt mal angeschrieben, die gucken sich das an wenn ich den Test ohne Windschild gemacht habe und das Problem weiterhin besteht.

  • #30

    ...ist ja auch ne Yamaha :P ^^

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


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