CONTINENTAL : Road Attack 2 EVO

  • #62

    Hallo zusammen,


    ich fahre den Conti Road Attack 2 EVO seit September 15'. Bin mit der Laufleistung und mit dem Trockengrip sehr zufrieden. Allerdings finde ich, wenn man etwas Angast, die Abnutzung des Reifens nicht ganz normal. An den Profilrillen wirft sich das Gummi auf (siehe Bild) und ich habe das Gefühl dass man dies auch beim fahren merkt, in Form von leichten Vibrationen... Hat jemand mit diesem Reifen die gleichen Erfahrungen gemacht?



    Außerdem ist mir am Samstag (22Grad Lufttemperatur) auf meiner "Hausrunde" der starke Gummiabrieb aufgefallen (siehe Bild). Da hatte ich schon schönere Reifen wo selbst bei höheren Temperaturen das Abriebbild sauberer war. Der Reifen schmiert zwar nicht und vermittelt auch noch ein gutes Gefühl an Sicherheit. Ist die erreichte Reifentemperatur für den Reifen evtl zu hoch und sollte ich auf einen sportlicheren Reifen wechseln?



    Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrung mit dem Reifen gemacht? Wahrscheinlich werde ich als nächstes mal den Metzler M7 RR montieren ;)


    Gruß Basti



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #63

    sieht für einen Tourenreifen doch vollkommen normal aus. Hatte damals auf meiner Kawa ER6 den Roadsmart 2 drauf. Der sah nach Hausstrecke heizen auch so aus. Jetzt fahre ich den M7RR und der schuppt nicht so extrem. Eigentlich eher garnicht.
    Und die Vibrationen können alle möglichen Ursachen haben. Hustende Flöhe zum Beispiel.. ;)

    immer oben bleiben!

  • #64

    Also der Abrieb geht für mich in Ordnung da wie oben schon erwähnt Grip und ein gutes Gefühl da sind. Wobei der Pirelli Diablo Rosso Corsa vorher nicht so extrem aussah :D
    Aber was ich wirklich nicht so toll finde ist, wie sich das Gummi an den Profilen aufstellt... Außerorts merkt man das nicht aber wenn ich durch den Ort rolle ist da definitiv was zu spüren... Aber ewig hält der Reifen eh nicht mehr und von daher kommt danach mal wieder was anderes ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #65

    Naja die alternative ist eben eine Sport Reifen.


    Ich selbst würde ihn dennoch fahren.
    Wie du schon sagst er macht sich nicht negativ bemerkbar...
    Sonst mal M7RR testen und halt paar tausend km weniger Laufleistung haben...


    Einen Tot stirbt man immer :D

    Der weiße Reiter :D

  • #66

    je nach dem wie man fährt, gemütlich oder schnell und schräg, bilden sich diese Kanten aus.(beim M7RR nicht) Je nach Profil mehr oder weniger. Das führt zum Beispiel zu Geräuschen. Oder auch feinen Vibrationen. Hab ich aber noch nie gemerkt..

    immer oben bleiben!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!