CONTINENTAL : Road Attack 2 EVO

  • #41

    Gibt es ein paar weitere Meinungen bzw. Erfahrungen zum conti road attack 2 evo? Habe mir zwar jetzt hinten den S20 evo aufziehen lassen weil der vordere noch zu gut war , denke aber das ich den bis zu meiner italienreise im Juni verheizen werde und bin dann am überlegen den conti zu nehmen. Danke im Voraus.

  • #42


    kann ich nur bestätigen, hatte den Reifen schon auf meiner Nuda(dafür sowieso der beste Reifen überhaupt) und jetzt auf meiner Tracer.
    Bin sehr zufrieden damit, auch mit der Laufleistung, sehr spurstabil und sicheres Fahrgefühl!

  • #44

    Habe auch den Conti Road Atack 2 EVO drauf.
    Hab ihn gleich beim Händler gegen den Dunlop Sportmax D222 F tauschen lassen.
    Hatte den Conti bereits auf meiner vorigen XJ6 Diversion drauf, und war restlos begeistert.
    super Handlich
    Toller Grip
    Bin zwar mit der Tracer noch nicht viel gefahren, aber gegen die Probefahrt mit dem Dunlop ist der Conti einfach besser :D .

  • #45

    Hallo,


    ich habe meinen Road Attack Evo2 seit letztem Jahr montiert.Die Laufleistung beträgt momentan schon 6500 km, und der Reifen hat Hinten und Vorne noch Gut 3mm Profil in der Mitte.Ansonsten ist der Reifen immer noch Super zu fahren und wenn das Pendeln ab 170km/h nicht wäre dann wäre der Reifen Perfekt.


    Landstrassenanteil 90%
    Soziusanteil 20%


    Eigentlich wollte ich ja den neuen Metzeler probieren,aber bei meiner Fahrweise von gut 16.000 km werde ich dann schon ein paar Sätze brauchen falls er mir gefällt.Den Conti kann ich aber trotzdem weiter empfehlen da er handlich ist und genug Grip bietet.


    Gruß Stefan

  • #46



    Hi Sigifredo,
    wie ist denn Deine Fahrwerkseinstellung ???

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #47

    Kleines Fazit zum Road Attack Evo2.


    Vorne und Hinten nach genau 8100km hatten die Reifen noch 2mm Restprofil. Der Reifen war weder eckig noch sonst was und immer noch gutmütig zu fahren.Trotzdem wurde heute gewechselt und dreimal dürft ihr Raten auf was für Reifen?


    Es ist wieder ein Continental Road Attack Evo2 geworden und die ersten 100km habe ich gleich mal abgespult.
    Da bei diesem Reifen die glatte Trennschicht fehlt wie bei anderen Reifen,kann man gleich wieder so weiter fahren wie vorher.Auch mal wieder Höchstgeschwindigkeit gefahren um zu sehen ob sich was an dem Pendeln bei hohen Geschwindigkeiten verändert hat.Ab 190km/h leicht unruhig aber immer gut kontrollierbar.Der alte Reifen hatte es ein bischen Stärker.
    Auf alle Fälle kann ich den Reifen weiter empfehlen und hoffe auf weitere 8000km.

  • #49



    hmmm, klingt tatsächlich interessant ... hat mir nun eine Wahl eröffnen, wollte eigentlich zu M7RR wechseln :eusa-think:

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #50


    Nein Sport Attack nicht.Da waren der Dunlop D214,dann der Angel GT,und der Road Attack Evo2.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!