CONTINENTAL : Road Attack 2 EVO

  • #51


    Wollte ich auch.Aber wenn ich zwischen 15000 km und 18000 km im Jahr fahre dann wird es zu teuer,obwohl er mich schon gereizt
    hat.

  • #52

    Da meine Dunlop Erstbereifung noch ca. 500-600 km hält ( Gesamt 2400km ) habe ich mir auch den Road-Attack 2 Evo bestellt. Sind schon beim Händler angekommen und der Reifen macht von der Verarbeitung einen TOP Eindruck. ( Handmade in Korbach )
    Kann irgendwie nicht verstehen warum den Reifen so wenig auf der MT fahren. Ist auf der Landstraße mit einer der besten. Dass er bei Nässe nicht ganz so gut ist ist mit egal, die Trockenperformance ist dafür umso besser :)


    Erfahrungsbericht folgt

  • #53


    Du wirst es nicht bereuen da er wirklich gut ist.

  • #54

    ein Kumpel von mir hat auf unserer Tour in Südtirol auch den Road Attack drauf gehabt ... SMC 690, ein anderer hatte auf seiner Triumph 800 XC den Trail Attack oben.


    Beide waren wirklich sehr zufrieden, auch mit der Laufleistung ... und ich mit meinem M7RR auf meiner Tracer ... annähernd gleich am Berg ... der Trail Attack hatte dann bei fetzen doch mehr Aufrieb an den Flanken, der Road Attack neigte bei 34 Grad und mehr etwas zum schmieren, nicht bedeutend aber leicht spürbar. Im Vergleich würde ich einschätzen lag der M7RR etwas besser, aber alle drei Top Reifen, da mach man nichts falsch.

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #55

    Hi Leutz,
    ich habe den Conti Road Attack 2 Evo jetzt 600 kms drauf und es ist einfach klasse damit zu fahren (sportlich).
    Der Erstausrüstung Bridgestone S20 war total nervig: muss warm sein, bummelst du mal ein paar Momente, dann kann es wieder zu nem Rutscher kommen, Spurrillen war er gar nicht gut gesonnen und träger beim Umlegen war er auch.


    Für mich gilt, Conti drauf und direkt los. Mal schauen, wie lange der hält. Für den S20 war nach 3676kms Ende (schon n bissl illegal), trotz der 1000kms Einfahrzeit... :icon-cry:

    Immer nur Gelassenheit -und ne handbreit Asphalt unterm Reifen!!!

  • #56

    Er sollte 6000 - 8000 km halten. Einfahren braucht man den Conti nicht. Klebt warm wie kalt.

  • #57



    Ja, bin jetzt so bei 7000 km und ist noch Profil für eine 3Tagestour drauf.
    Nächste Woche gibt's nochmals den Conti hinten drauf ... danach wird der Metzler 7 r
    getestet ...

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #59

    schönen Abend,
    habe jetzt 1000 km auf den Road Attack 2 Evo gefahren und bin was den Grip angeht sehr zufrieden ABER das Laufgeräusch vom Hinterreifen ist nahezu so laut wie ein Stollenreifen.
    Am meisten bei 50-60 km/h auf glattem Asphalt, bei gezogener Kupplung denkt man ein Schlepper nähert sich ( ist nicht übertrieben )


    Auf dem Hinterreifen in der Mitte hat sich bei jedem einzelnen Profilmuster hintendran eine Kante gebildet. Wo das Attack stand senkt sich das Profil und hinten bildet sich die Kante, an der Schulter ist es genau andersherum. Das hatte ich noch bei keinem Straßenreifen, und ich hatte schon einige.


    Wäre ja nicht so schlimm aber das Geräusch nervt tierisch.


    Ist das bei euch nicht so?

  • #60

    hab auf meine CRA 2 evo jetzt 8500km drauf :clap: und wechsle jetzt, natürlich wieder auf denselben :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!