CONTINENTAL : Road Attack 2 EVO

  • #21

    erster eindruck mit dem conti:


    es fährt sich anderst, kann aber auch an den gleichzeitig gewechselten gabelfedern (wilbers) liegen


    der reifen ist sehr handlich
    vermittelt mir aber noch nicht die sicherheit in der kurvenlage wie der dunlop


    soweit der erste eindruck nach 200km auf z.T. feuchter landstraße und nach sturm
    was heißt, äste und andere sachen auf der straße


    ich bleibe dran und berichte weiter


    lg sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #22

    Kleine Info von mir als neuer Evo2 Fahrer.Der Reifen ist meines Erachtens nicht so handlich wie gedacht und öfters gelesen.
    Mein Pirelli Angel GT war da handlicher.Er braucht ein bisschen Druck um in die Kurve zu gehen.Wie gesagt das ist meine persönliche Einschätzung.Was den Grip anbelangt kann ich zustimmen das er gut klebt.Hatte nach 20km schon mal ein paar Runden im Kreisverkehr gedreht und bin fast an der Kante.
    Was das verhalten im schnellen Tempo angeht,pendelt er genauso ab 180 km/h wie der Angel GT.Auch der ist immer ein wenig unruhig geworden bei hohem Tempo.Er kommt mir ausserdem ein wenig hart vor in Sachen Eigendämpfung.Fahre mit dem vorgeschriebenen Luftdruck,2,5 vorne und 2,9 hinten.Hat jemand Erfahrung mit niedrigerem Luftdruck?Hilft das was?


    So viel von mir zum Reifen.Ich werde auf alle Fälle nochmal was dazu schreiben,aber erst wenn ich ein paar Hundert Kilometer damit gefahren bin.Eher macht es keinen richtigen Sinn und wäre nicht fair bzw. Wäre es verwirrend.

  • #23


    Wieviel hast du jetzt schon drauf?Die Frage richtet sich auch an die anderen Conti Fahrer.Ist alles in Ordnung mit dem Verschleiß?

  • #24

    Hm, so langsam weiß ich gar nicht mehr welchen Reifen.


    Hätte gern den Sport Attack 2 gehabt, aber die haben ja gerade so ihr Problem mit dem Produkt.


    Der PP3 macht ja gerade auch keine Empfehlung für sich.


    Der Angel GT gefällt mir optisch überhaupt nicht. Beim M7RR bin ich mir noch nicht sicher.


    Ich hoffe ich schaffe noch ein paar km mit dem S20. Dann habe ich über den Winter Zeit mit Gedanken zu machen.


    Was aber dein geschildertes Pendeln angeht, dass bemerkte ich gestern auch beim Bridgestone S20. Habe das erste mal TopSpeed getestet. War schon ein Geflatter.


    Ein Lenkungsdämpfer wäre nicht verkehrt, aber optisch kein Bringer. Vielleicht ist das der Grund der Abregelung.


    Ich drücke dir die Daumen das sich der Eindruck noch wendet. Wäre ja schade um die nächsten 8.000 km.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #25


    Hallo Steve !


    Ich hab nen CONTINENTAL TRAIL ATTAK 2 vorne drauf. Und seit ich den Luftdruck vorne auf 2,3 bar und hinten auf 2,5 bar herrab gesenkt habe, werde ich das Gefühl nicht los ein besseres Fahrverhalten zu haben. Das Abrollgefühl ist satter und ich fühle mich mehr mit dem Asphallt verbunden als vorher. Ich fahr jetzt mehr >> in << der Straße als >> obendrauf << . Experimentiere doch mal ein wenig. ;) ;) :)

  • #26

    Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren mit dem Luftdruck.


    Vestibular: Du darfst jetzt nicht wegen meinem Bericht nein sagen zum Reifen.Ich bin 10000km Angel GT gefahren und muss mich erst umgewöhnen.Aber das ist ja der Reiz von was neuem und unbekannten.Ist wie mit den Frauen. :evil:

  • #27


    Siehste, deshalb waren meine schon immer eingefahren. :D:D:D

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #29



    Habe jetzt die M7RR seit 200km drauf..."Sponsored by Conti"


    Der S20 war gut, der Conti war noch besser - aber der Metzeler ist der Hammer :o


    Absolut neutral, kaum Aufstellmoment, noch handlicher, und das Lenkerflattern beim Beschleunigen ist auch weg :dance:


    Sehr guter Nassgrip - Powerweelies im 1.Gang bei Nässe gehen auch :eusa-whistle:


    Bevor jetzt wieder eine Wheelie-Diskussion losbricht....es waren versehentliche Wheelies, das alte Mapping war schuld - ich schwöre !!

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!