CONTINENTAL : Road Attack 2 EVO

  • #31

    Wieder ein kleiner Zwischenbericht von mir.


    Da ich gestern eine ausgiebige 400km Tour mit einigen schönen Kurven gemacht habe möchte ich zum Reifen nochmal was schreiben.
    Ich habe jetzt den Luftdruck vorne auf 2,3 und hinten auf 2,7 gesenkt,weil mir irgendwie zu wenig Eigendämfpung da war.Jetzt ist es gestern schon besser gewesen.Der Reifen fährt sich jetzt schöner und lenkt besser ein, und man hat ein sehr gutes und sicheres Gefühl in den Kurven.
    Da Gripniveau ist auf einem sehr guten Level und ich hatte noch keinen Rutscher. Auf nasser Straße kann ich dazu noch nichts sagen da ich mit diesen Reifen bei Regen noch nicht gefahren bin.


    Da einzige was mich immer noch nervt ist dieses starke Pendeln ab 180 km/h.Da bewegt sich die ganze Fuhre schon sehr deutlich.Das war beim Angel GT zwar auch da aber nicht so schlimm.
    Habt ihr das auch so stark??? Ich finde das kommt von hinten und geht vorne weiter,wie wenn der Reifen nicht richtig gewuchtet ist.Wird das Pendeln mit einem anderen Federbein besser weil dann kauf ich sofort eins. :eusa-think:


    Das war es erstmal von mir.Profiltiefe habe ich jetzt noch nicht gemessen,weil ich erst 550km damit gefahren bin.Dazu an späterer Stelle nochmal was dazu.


    Edit: Die Frage mit dem Pendeln stelle ich auch an andere Fahrer,nicht nur die mit dem gleichen Reifen.Danke

  • #32


    Ich hab zwar keinen Conti, aber mit dem Angel GT war das Pendeln ab 180 km/h auch vorhanden, nach Einbau des Wilbers Federbein (BL 640) und dem Öhlins-Gabelfedersatz + Oil in der USD war es vollkommen eliminiert! Das Einzige was ab 170 km/h noch nervt ist der WInd :D

  • #33

    Danke schon mal für die Antwort.ich werde wohl auch mein Fahrwerk aufrüsten müssen.

  • #34

    Hallo liebe Gemeinde,


    da ich jetzt knapp 3000km mit dem Reifen gefahren bin gibt es nun ein kleines Zwischenfazit zum Verschleiß.


    Hinten habe ich jetzt noch 5,5mm in der Mitte und auch seitlich. Neu waren es 7mm
    Vorne sind es noch 4,5 mm. Neu bin ich mir nicht mehr sicher,aber ich glaube 6mm.


    Positiv: Top Grip und noch keinen Rutscher
    Negativ: Lenkerschlagen ab 160 km/h - 195 km/h
    Die Fuhre wird da extrem unruhig.Mal sehen ob es mit dem neuen Fahrwerk besser wird oder nicht.

  • #35


    Wird nicht besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :( :(
    Hab anderes Fahrwerk + Conti Attack Road 2 Evo -> bei ca. 180 km/h wird das Pendeln so stark, daß Du freiwillig die pace runternimmst. Ist definitiv so. Der Reifenbegrenzer setzt noch vor dem elektronischen Geschwindigkeitsbegrenzer ein :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #36

    Ist eigentlich schade das sich der Reifen so verhält.So schlimm hatte ich das noch nie bei einem Reifen.Mal sehen ob es das nächste Mal der Metzeler M7 RR wird.Mit der Firma und deren Reifen war ich vor 20 Jahren schon zufrieden.

  • #37


    Mit dem Code M7RR lässt sich der Reifenbegrenzer ausschalten... ;)

    4 Zylinder sind einer zuviel...


    My Yamaha History: RD125 (1984), FZ750 Genesis (1987), FZ6 (2002), R6 (2006), FZ6 Fazer S2 (2007), MT-09 (2013), MT-09 (2017)

  • #38

    nach etwa 2000 km mit dem conti road attack evo:
    fährt sich super auf kurvigen engen straßen
    sehr gute haftung
    bei trockener straße
    ...aber ich kann auch die unruhe und pendeln ab 180km bestätigen
    hat sich aber mit meiner anderen fahrwerkseinstellung etwas verbessert
    ...nervt mich persönlich nichtso,
    da ich selten so schnell unterwegs bin
    lg aus freiburg
    sigifredo

    Garelli Mokick, Hercules M3, Z 500, SP 370, CB 360, MZ 250, CB 400, SR 500, SR 500, W 650, XCountry 650, MT 09 in Orange

  • #39



    Mal sehen wie lange der Metzeler bei euch hält.Ich hoffe auf Berichte von euch.

  • #40

    Wieder mal ein kleines Update zum Reifenverschleiss.
    Da auch ich jetzt mein Bike nach gefahrenen 18300 km dieses Jahr in den Ruhestand versetzt habe,gibt es nochmal ein kleines Update zur Profiltiefe vom Road Attack Evo 2.


    Gefahrene Kilometer mit dem Reifen bis jetzt: circa 4300 km


    Restprofiltiefe vorne: 3,5 mm
    Restprofiltiefe hinten: 5,0 mm


    Da kann ich nächstes Jahr nochmal 2-3 Monate fahren.(Vielleicht :) )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!