RN29 oder doch RN43? | Kaufberatung

  • #21

    Ja aber nicht nur für einen Tag. Fahr ein paar Monate mit der RN69 und setzt dich dann auf das Vorgängermodell.

    Du wirst merken das die RN69 fahrtechnisch schon besser ist.

  • #23

    Neuer ist nicht immer besser, am Ende des Tages ist es für die meisten ein Hobby und da entscheidet das Bauchgefühl.


    Für meinen Geschmack war die 43 bisher das Schönste Modell, gefolgt von der 29.


    Die 69 ist einfach nur hässlich, und die Euro5 ist sowieso ein Graus. Gibt einfach keine einzige Auspuffanlage, die gut aussieht oder klingt.

    Technisch mag Sie moderner sein, aber ich persönlich brauche keine TC, keine Anti-Hopping und sonstigen Schnickschnack.

  • #24

    Ich würde auch nach einer RN43 suchen. Ist für mich das schönste Modell, deshalb habe ich es auch. Aber bei den Preisen für die RN29, kann man auch noch etwas drauf legen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #25

    Das ist mir ja noch Pups, die originale finde ich sogar bis jetzt ganz hübsch.



    Wär auch schlimm wenn es nicht so wäre.

  • #26

    RN43 vs. RN69
    Das 69er Fahrwerk ist klasse. Aber viiiel besser?
    Ähem. Wer hat ne rosa Brille auf?
    Und, bevor da jetzt i.welche Spezial-Tests aus m Hut gezogen werden -wie schnitt die 69er bei so ziemlich allen jüngeren Vergleichstests ab? War wohl eher ernüchternd oder?
    Ich schlage vor das per gemeinsamer Runde im direkten Vergleich zu eruieren. Da wird sichs zeigen, wie schlecht die 43er ums Eck geht.

    Ach ja, ich bin die 69er gefahren. Mehrmals. Deutlich länger als nen Tag. Und leider ist mein Habbewolle Reflex nach anfänglichem auslösen, sauber zurückgerudert.

    Als KTM-geschädigter bin ich raus aus dem Schön-Reden, wie "ach, sind doch nur Kinderkrankheiten, wewr braucht schon ne ablebare Anzeige und das bisschen lauter..." -ehrlich, ich brauch des ned mehr.

    Trotzdem bin ich froh, dass die Early Adopter beim kurieren helfen :thumbup:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #28

    Warum wieder die Diskussion wegen RN43/RN69? Haben wir dazu nicht schon lange Threads? Quickscifters Meinung ist hinlänglich bekannt über tausende Zeilen hinweg.

    Auch wenn die Argumentation hakt (so viele "kleine Verbesserung hier und da"ergeben nunmal das bessere Bike!), denke ich sind wir fast alle einig, das so viel Geld für die "alte" RN29 echt zu viel ist, oder?

    RN43 ist ein mega geiles Moped mit einem echt unverschämten Gebrauchtkurs. Und nein lieber QS, das liegt nicht daran das der Nachfolger Kacke ist!

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #29

    Kleine Rückmeldung von mir, bin gestern bei den Motorrad-Testtage mitgefahren und habe einige Motorräder mal ein paar Runden probegefahren am Fahrsicherheitsgelände und konnte zumindest grob mal das Fahrgefühl mitbekommen. Interessant für meine Kaufentscheidung (Aprilia RSV4 hat natürlich trotzdem Spaß gemacht) waren vorallem MT07, MT09 (beide 2022) und die neue Z900.


    Mit der MT07 kam ich gar nicht zurecht, auf der kam ich mir einfach zu groß vor und die Bedienung war schwierig - vielleicht halt doch ein wenig kleiner als gedacht das Ding. Ich war enttäuscht da ich dachte die MT09 wäre ähnlich und von daher nichts für mich. Danach bin ich die Z900 gefahren und ich war hin und weg. Kurzgefasst, ich hab mich dort oben einfach sofort wohl gefühlt und der Motor ist sowieso ein Traum. Vorallem hat der auch bei niedrigerer Drehzahl mehr bums als gedacht. Danach mit mäßiger Erwartungshaltung auf die MT09SP und aber auch hier habe ich mich ein weiteres mal ohne große Gewöhnungsphase sofort wohl gefühlt (Übrigens fand ich sowohl den Tacho also auch die Maske der RN69 vorort weniger schlimm als auf den Fotos).


    Meine Suche also mittlerweile von MT09(SP) RN43 auf MT09 RN69 und Z900 2022 ausgeweitet. (Suzuki GSX-S 750/1000 fand ich auch nicht schlecht zum Fahren aber die wollen halt Drehzahl und auch der Tacho ist im Jahre 2022 meines Erachtens nach eine Frechheit)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!