RN29 oder doch RN43? | Kaufberatung

  • #31

    Denke diese drei Maschinen machen alle Spass und wenn Du Dich wohl fühlst auch mit keiner einen Fehler.

    Z900 ist ein tolles Bike - aber nicht meins vom Motor her (zu langweilig). Aber diese drei Bikes sind ganz klar schon naha zusammen und für die meisten die bezahlbaren Landstrassenfeger.

    Vielleicht noch ne Triumph, aber Du hast ja genug aufm Zettel jetzt :D.


    (und ja, die maske ist in echt nicht so schlimm - besonders mit dem Flyscreen)

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #32

    Also ich habe letztes Jahr mit dem Motorrad Fahren begonnen und habe als erstes Bike die MT09 SP gekauft. Hatte das Glück noch eine zu bekommen und bin voll und ganz zufrieden. Warum habe ich die RN69 gekauft? Im Grunde relativ einfach. Gebrauchte RN43 sind einfach zu Teuer, da lohnt es sich schlicht etwas mehr auszugeben und ein mit aktueller mehr Sicherheitsfeatures ausgestattetes Bike zu kaufen.


    Die einzige für mich vergleichbare alternative wäre die KTM gewesen, aber da war die Sache schnell durch. Ich möchte fahren und nicht schrauben.


    Was den Auspuff der RN69 angeht, den finde ich mega, weil der schlicht fast gar nicht zu sehen ist. Optisch gefällt mir die RN43 im übrigens tatsächlich von Vorne ein Tick besser.

  • #33

    Z900 habe ich gefahren, die MT09 ist da vom Motor viel lebendiger und unterhaltsamer. MT09 hat auch mehr technische Features wie QS, Blipper, Anti Hopping usw. Z900 hat in 2022 nur Fahrmodi.

    Und falls es eine Rolle spielen sollte: RN43 ist die leiseste von allen dreien.

  • #35

    Das mit der MT07 kann ich teilen. Ich bin zwar nur 176cm, aber mir war die im Gegensatz zur MT09 nicht bequem. Was wahrscheinlich mein Kumpel nie so richtig zugeben wollte ^^ Jetzt fährt er leider kein Motorrad mehr ...

    Den Motor der MT07 empfand ich aber als ausreichend. Der CP3 ist natürlich besser :)


    Gebrauchtpreise, egal was ... die sind aktuell echt abartig. Da wird viel spekuliert und wahrscheinlich auch bezahlt ...

  • #36

    Update: Hab heute mal die Yamaha Händler Österreich durchtelefoniert, die meisten haben nichts bzw. wissen von nichts für dieses Jahr. Ein oder zwei hätten noch vereinzelt im Juli/August ein Stück aber meist nur Cyan oder sogar nur die 35kw Variante. Und dann die Überraschung, ein Händler nur 30min entfernt hatte 2 lagernd. Eine MY2021 in schwarz (bestellt im Dez) und eine MY2022 in Cyan. Da für die schwarze 2021er der alte Listenpreis von 10.699 noch zählt und ich Cyan nicht 600€ schöner finde, wurde es die schwarze. Abholbar in 1-2 Tagen :)


    Aufjedenfall einfacher zu verdauen als um 9500€ eine Gebrauchte zu bezahlen, ich freu mich sehr!

  • #38

    Gratuliere Dir. Denke bei dem aktuellen Markt die Beste Entscheidung.

    Und krass, das Du so ein Glück hattest oO.

    mWn ist auch kein wirklicher Unterschied bei 2021 zu 2022.


    Und schwarz ist echt schön!

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #39

    Definitiv die beste Entscheidung!
    Im Gegensatz zu allen anderen Farbkombis hat sich bei der schwarzen auch nix geändert, kannst also behaupten du hast eine 22er. ;)

    Ich hab mir nach 70k km mit meiner RN29 jetzt eine 22er SP bestellt, soll im Juli kommen. (leider schon zum neuen Preis von 13.199€ :huh:) Werd die RN29 aber definitiv behalten. Die RN69 ist aber definitiv das bessere Motorrad im Gegensatz zur ersten (RN29/43) Generation.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!