RN29 oder doch RN43? | Kaufberatung

  • #12

    Finds halt hart für das ältere, wesentlich schlechtere Modell den selben Preis und das noch gebraucht zu bezahlen...

  • #13

    Bekomm mal eine neue. Wenn du jetzt haben willst. Die Wartezeiten kannst du ja hier selber nachlesen.

  • #14

    Stimmr schon. Ich würde wohl 1 Jahr dann warten. Allerdings kann ichs gut verstehen wenn du als Fahranfänger echt keine Lust hast zu warten.


    Wird wohl auch so bleiben mit dem Gebrauchtmarkt. Echt bitter

  • #15

    Deshalb schmunzel ich mittlerweile immer öfter über Posts wo welche schreiben wann sie was für ihr damals neues Mopped bezahlt haben und dass die Gebrauchtpreise grade ja eigentlich unverschämt sind.

  • #16

    Moin, hab mir diese Woche eine RN29 gekauft.

    Hab auch überlegt welche von beiden, aber bei mir ist es die geworden, weil es ein gutes Angebot war.

    2015er mit 10.500KM für 6300€

    Zubehör: Komplettanlage, led Blinker, kurzes Heck, highsider


    Würde mich an deiner Stelle in Deutschland umschauen, da gibts definitiv mehr Auswahl.

  • #17

    Nichts gegen die RN69 SP…


    Nach meiner Einschätzung hat sie ein phänomenales Blipper-Getriebe und das smoothere ABS. Ende. Ansonsten null Mehrwert. Sie ist deutlich lauter (besonders für den Fahrer) Das „verbesserte“ Fahrwerk lässt sich bei der RN43SP problemlos einregeln. Ansonsten? Längerer Bremsweg, keine nennenswert höhere Vmax oder Beschleunigung, marginal weniger Verbrauch, immer noch zu kleiner Tank. Tja. Und ne nicht zu übersehende Anzahl Kinderkrankheiten. Da lohnt warten auf ne Produktpflege.


    Die RN43 SP glänzt zwar auch ned durch Hochgeschwindigkeitsstabilität, ist meiner Einschätzung nach dem Nachfolgemodell in Summe aber klar überlegen.


    Und TC ist gerade für Anfänger ne gute Idee. Slides gibt es trotzdem, da wird der Popometer schon genug zucken, aber ne Rutschpartie bleibt einem i.d.R. erspart -das braucht keiner -auch kein Anfänger.


    Liebhaber der MT-09 werden nen Teufel tun und ihre 43er verscherbeln solangs nix wirklich besseres gibt. Tja. Und damit ist deren Preistabilität wohl hinreichend erklärt.:P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #19

    Naja, ich denke das was du da machst ist ziemlich durch die rosarote Brille geschaut.

    Die Fakten sind andere. Deutlich besseres Chassis, Deutschland bessere Elektronik und deutlich besserer Motor. Was der deutlich bessere Rahmen bringt ist hinlänglich nachzulesen. Da nützt es dir nichts, das Fahrwerk nach zurüsten. Und von der Elektronik fange ich erst gar nicht an. Du kannst die Basics einer Rn43 nicht mit dem Elektronik Paket der RN69 vergleichen.


    Aber gut, wer den Rahmen nicht nutzt, wem der tiefere Lenkkopfwinkel und die Elektronik egal sind und eben grundsätzlich sehr weit vom Limit entfernt ist, dem wird es egal sein.


    Aber, die RN69 ist faktisch in ALLEM besser als die RN43. Ist einfach so. Und über die Optik, lässt sich nunmal nicht streiten.


    PS: Eine TC finde ich immer noch für Anfänger Blödsinn, genauso wie ein Moped mit 115PS. Kein Mensch lernt auf so einem Bike das Fahren und schon gar nicht, wenn ihm Helferlein unter die Arme greifen. Und ganz besonders die MT09 ist sowas von absolut ungeeignet für Anfänger. Viel zu empfindsam, viel zu direkt und viel zu wackelig. Aber es gibt halt auch da Meinungen ohne Ende. Und jeder soll machen was er will.

  • #20

    Besser als auf einer MT09 kann ein Anfänger das fahren garnicht lernen, die macht doch alles von allein.


    Und RN69 vs. RN43 sollte nur beurteilen, wer beide gefahren ist. Bin beide gefahren und meine Entscheidung ist klar.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!