Beiträge von Sacrett


    Würde mich interessieren wie das bei denen dann abläuft zwecks Zulassung. Ich habe einen Roadsitalia (RN69) letzte Woche gekauft und in der Zulassungbescheinigung ist eine Liste von Motorrädern für die die E-Nummer gilt, aber keine RN83. Aufgeführt ist dort Ducati Scrambler/Monster/Hypermotard, MT07 (tracer), MT09, TMAX. Also entweder haben die verschiedene Zulassungen für die gleiche Abgasanlage und jeweils verschiedene Gruppen von Motorrädern oder es ist doch nicht der gleiche Auspuff. :/ Oder die haben einfach gar keine Zulassung für die RN83 :whistling:


    Kann den Roadsitalia übrigens sehr empfehlen.

    Ich habe mich mal bei SC-Project gemeldet, wie es mit dem RN69 Auspuff nun aussieht, denn das letzte Update hier im Forum ist doch schon ein paar Monate alt.


    Deren Antwort:

    Ich habe Anfang Mai meine normale MT09 Tech Black gekauft. Diese hat der Händler im Dezember (2021er Modell) bestellt und ich hab genau am Tag der Lieferung zufällig angerufen und 2 Tage später holen können. Zudem hat er am gleichen Tag auch noch eine Cyan Storm bekommen, die 1-2 Wochen später immernoch zum Verkauf stand (bzw steht?). Grüße

    Update: Hab heute mal die Yamaha Händler Österreich durchtelefoniert, die meisten haben nichts bzw. wissen von nichts für dieses Jahr. Ein oder zwei hätten noch vereinzelt im Juli/August ein Stück aber meist nur Cyan oder sogar nur die 35kw Variante. Und dann die Überraschung, ein Händler nur 30min entfernt hatte 2 lagernd. Eine MY2021 in schwarz (bestellt im Dez) und eine MY2022 in Cyan. Da für die schwarze 2021er der alte Listenpreis von 10.699 noch zählt und ich Cyan nicht 600€ schöner finde, wurde es die schwarze. Abholbar in 1-2 Tagen :)


    Aufjedenfall einfacher zu verdauen als um 9500€ eine Gebrauchte zu bezahlen, ich freu mich sehr!

    Kleine Rückmeldung von mir, bin gestern bei den Motorrad-Testtage mitgefahren und habe einige Motorräder mal ein paar Runden probegefahren am Fahrsicherheitsgelände und konnte zumindest grob mal das Fahrgefühl mitbekommen. Interessant für meine Kaufentscheidung (Aprilia RSV4 hat natürlich trotzdem Spaß gemacht) waren vorallem MT07, MT09 (beide 2022) und die neue Z900.


    Mit der MT07 kam ich gar nicht zurecht, auf der kam ich mir einfach zu groß vor und die Bedienung war schwierig - vielleicht halt doch ein wenig kleiner als gedacht das Ding. Ich war enttäuscht da ich dachte die MT09 wäre ähnlich und von daher nichts für mich. Danach bin ich die Z900 gefahren und ich war hin und weg. Kurzgefasst, ich hab mich dort oben einfach sofort wohl gefühlt und der Motor ist sowieso ein Traum. Vorallem hat der auch bei niedrigerer Drehzahl mehr bums als gedacht. Danach mit mäßiger Erwartungshaltung auf die MT09SP und aber auch hier habe ich mich ein weiteres mal ohne große Gewöhnungsphase sofort wohl gefühlt (Übrigens fand ich sowohl den Tacho also auch die Maske der RN69 vorort weniger schlimm als auf den Fotos).


    Meine Suche also mittlerweile von MT09(SP) RN43 auf MT09 RN69 und Z900 2022 ausgeweitet. (Suzuki GSX-S 750/1000 fand ich auch nicht schlecht zum Fahren aber die wollen halt Drehzahl und auch der Tacho ist im Jahre 2022 meines Erachtens nach eine Frechheit)

    Vielen Dank für eure Antworten, hab mich mit den Preisen scheinbar schon angefreundet und die Gier (hoffentlich auch die Vernunft) sucht nun nach einer RN43 SP.


    Erstens bin ich ein weiterer Vertreter von: RN69 Maske ist nicht so meins. Auch der neue MT09 Tacho empfinde ich ernüchternd und löst kein "haben-will" Gefühl aus. Weitaus einflussreicher ist aber, dass ich mir sicher bin, ich bekomm bei keinem Händler in absehbarer Zeit eine neue MT09, auch wenn ich den Listenpreis bar auf den Tisch legen würde. Und 2000€ sind es dann halt auch nicht, außer du meinst RN43 SP gebraucht um 9k€ auf die normale RN69.


    Der Verkäufer von der RN29 um 6800€ hätte übrigens auch eine RN43 SP mit 5800km und mit dem telefonier ich heute noch. Für 9800€ würde er sich trennen. Bilder



    Grüße

    Hallo MT-Gemeinschaft,


    ich bin seit ein paar Wochen endlich Besitzer eines A-Führerscheins, bin auf der Suche nach einer Nacked für den Alpenraum und vielleicht hat ja der ein oder andere Lust mir einen Input dazuzugeben.


    In der Fahrschule saß ich immer auf einer 790er Duke und die gefiel mir vom Fahrverhalten eigentlich nicht schlecht, aber die Optik ist leider nicht so meins und die Preise sind auch nicht gerade sympathisch. Beim Budget will ich nämlich eigentlich nach Möglichkeit auch zwischen 6.000€ und 8.000€ bleiben, wobei die Grenzen nicht so hart sind. Da ich Fahranfänger bin und wegen dem geringeren Wunschpreis kam ich zuerst eigentlich auf die MT-07, aber als 1.90m großer Adrenalin-Junkie (der sich aber meistens unter Kontrolle hat) soll es nun doch eher eine MT-09 werden. B-Modus und eine ruhige rechte Hand beim Gewöhnen wird schon ausreichen denk ich.


    Als Österreicher (danke NoVa!) spielt sich mit dem Budget aktuell am Gebrauchtmarkt am ehesten eine 2016er RN29 zw. 20k und 30k km. Das empfinde ich bei heutigen Standards auch als Minimum für mich, den ab da bekam sie ja als erstes das 2-stufige TCS und das etwas angenehmere Mapping.


    Ich wollte auch schon letzte Woche bei einem Angebot zuschlagen, war aber leider zu langsam. (Diese 2016er mit TCS und 30k km um 6800€)


    Aktuell im Blick hätte ich diese 2016er mit 26k km, welche allerdings kein TCS hat (obwohl scheinbar 2016er Modell weil Rahmen schwarz??) preislich in etwa 7500€ (uff). Bei fehlendem TCS ist aber der Unterschied zu älteren RN29 Modellen aber auch wieder gering denk ich und ich könnte eine günstigere 2014er mit der halben Laufleistung nehmen (vom Händler 7200,- VHB mit 14k km mit fast originaler Ausstattung).


    Seit heute bin ich sogar zusätzlich am Überlegen das Budget etwas zu erhöhen und vielleicht auf so ein 2019er RN43 SP Angebot einzugehen. Der Preis von 9.200€ VHB für fast 30k km natürlich - wie aktuell immer - ordentlich, aber optisch und technisch wär es natürlich ein gutes Upgrade.


    Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch bei euch in Deutschland einzukaufen und die saftige NoVa Nachzahlung auf sich nehmen (rund 1000€). Hab schon die ein oder andere 2016er RN29 um ~6500 mit 20k km auf Mobile.de gesehen, das würde mich dann halt im Endeffekt auch wieder 7500+ kosten.


    Was meint ihr? Kaufen, fahren und freuen oder warten? Fraglich ob die Situation in den nächsten Monaten/Jahren überhaupt soviel besser wird, immerhin wurde der Preis der neuen MT09 in Österreich auf 11.3k (und 13.2k für SP) erhöht. Und wenn die Preise hoch bleiben dann hab ich ja bzgl Wiederverkaufwert nicht viel zu verlieren wenn ich jetzt teuer einkaufe. Und eine 2019er SP bei 30k km um 8.5k - 9k ist zwar wahnsinnig teuer aber im Vergleich zu einer 2016er (mit schlechterem Fahrwerk, kein LED-Scheinwerfer, ohne Quickshifter, etc.) mit 30k km um 7.5k vielleicht doch nicht so schlecht?


    Bin über jeden Beitrag dankbar!


    Grüße

    Sacrett



    Edit: Hab mich gemeldet beim 2019er SP Besitzer und wollte ihm den Zuschlag geben. Ist aber schon reserviert bis morgen Vormittag, denke die ist jetzt weg 😢