RN69 - Problemsammlung aller Art

  • #11

    Guten Start in Wochenende erstmal ☀️


    Wie viele KM habt ihr denn auf eurer RN69 mittlerweile und hattet ihr irgendwelche technischen Probleme bisher?


    Das einzige das mir auffällt, ist, dass der Motor lauter wird mit der Zeit. Sonst alles tutti.

  • #12

    Knapp 60.000. Allerdings RN29. Außer Verschleißteile keine technischen Probleme. Maschine wird meist „hart“ rangenommen und ausgedreht. Wenn der Motor warm ist, abgestellt wird und gleich wieder gestartet, springt sie eher schwer an.

  • #13

    Es geht aber um die RN69 :/^^

  • #15

    Bin jetzt kein Elekrikblitz, aber kann man das nicht umrüsten. Sind ja wohl nur Kontakte welche angesteuert werden. 🤷🏻‍♂️

  • peter_moscow

    Hat den Titel des Themas von „Probleme aller Art“ zu „RN69 - Problemsammlung aller Art“ geändert.
  • #17

    Ich hatte schon gelesen, daß bei einigen die Blinker einfach aus der Halterung springen würden und war sehr amüsiert darüber... Bis bei mir ohne weiteres Zutun auch der Blinker vorne rechts und danach hinten links herausgefallen sind. Ist ein bischen fummelig sie wieder hinein zu bekommen, aber nun halten sie. Ich denke, daß im Werk beim Einsetzen die Gummilippen innen einfach nicht richtig umgesprungen sind.

    Ansonsten bis 3k km keine anderen Probleme.

  • #18

    Ich bin auf knapp 6000km mit meiner MT-09 SP RN69 und habe auch noch keine Probleme. Im Mai hab ich sie dann genau 1 Jahr. Das einzige Problem, was Tobias Witt schon angesproch hat, sind die blöden Blinkerhalterungen, wobei ich nicht die Gummilippen meine sondern diese komische Umklammerung. Wenn man beim Aufsetzen mit dem Fuß an den Blinker ankommt, hängt der Blinker mal lose herum. Wenn man das nicht merkt, verliert man auch noch diese dumme geklippste Halterung. Verstehe nicht warum Yamaha da keinen Schraubverschluss oder sonstiges verwendet hat.


    Hat jemand eventuell schon eine Lösung für das oder weiß wo man diese Halterungen nachbestellen kann?

  • #19

    Hat schon jemand seine SP Sitzbank auf Garantie ersetzt bekommen? Meine hat nun auch die Faltenbildung.


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Yamaha MT09 SP 2021

  • #20

    Ich hatte mir Bilder und Videos im Internet gecheckt. Habe keine einzige SP ohne diese Falten gesehen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!