Suche weiche Reifen für MT-09 2020 - sehr unzufrieden mit RoadAttack 3

  • #11

    Entweder Qualitätsproblem am Reifen, oder irgendwas ist locker. Schwingenlager, Radachse, Fußraste, Rastenträger. Oder einfach die Sitzbank.


    Nach 6000 km ist der CRA3 bei mir am Ende. Kaum zu glaube, dass er bei dir länger hält UND dabei wirklich rutscht.

  • #12

    Wenn es um den Grip auf trockener Strasse geht, ist die Referenz Bridgestone Battlax S22 oder Pirelli Diablo Rosso IV. 6000 km halten die allerdings nicht. Je nach Fahrweise ist bei ca. 3000 km Wechsel fällig.

  • #13

    Habe den gleichen Reifen seit ca 2000 KM drauf und fahre fast IMMER zügig IN und AUS den Kurven , kann das absolut nicht bestätigen was Du schreibst - entweder Produktfehler oder Irgendwas stimmt mit Deinem Fahrwerk nicht.
    Anders ist dies nicht zu erklären.

    Meine Frau hat auf Ihrer mt7 die gleichen Reifen und die kleben wie sau.

  • #15

    Aaron, wenn der Reifen rutscht, müsste er auch übermäßig verschleißen. Bei deiner angegeben Laufleistung muss das aber bezweifeln.

    Vielleicht ist der Reifen einfach aus der Kontur und hinten flach gefahren und wenn es Richtung Reifenkante geht, wird es kippelig.

  • #16

    Nicht immer. Nimm mal einen Alten Battlax Reifen von Bridgestone. Der Schmiert weil er zu Hart ist.


    Hatte mal den Dunlop Road Smart mit über 9000 km. Der wollte einfach keinen Gummi verschleißen. Bei Regen wie auf Schmierseife und im trockenen ging er einigermaßen. Fahrkomfort unter aller Sau. Hart.


    Fahrwerk kann ich bei mir jedenfalls Ausschließen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17

    Ich hatte das auch bei meinem CRA3. Ab Hälfte der Laufleistung ging das Fahrgefühl (träge beim Einlenken, kippelig in Schräglage) sowieso den Bach runter. Nach einer Tour in den Dolomiten bei 30° hatte der Reifen danach absolut keinen Grip mehr. Die TCS-Lampe war auf meiner Hausstrecke dann nur noch am dauerleuchten, kA was da passiert ist aber irgendwie war der Gummi zerstört.
    Seitdem kein CRA3 mehr. Zu Beginn ist er zwar echt gut aber verliert viel zu schnell an Performance & ich möchte einen Reifen der über die gesamte Laufleistung gut funktioniert.
    Fahr deshalb eigentlich nur noch Sportreifen, da hatte ich dieses schlechter werdende Fahrgefühl (was auch andere Tourensportreifen hatten) noch nie.

  • #19

    Die besten Reifen die ich eh je hatte..


    Diabolo Rosso 3. Wenn er zu heiß wird kann er etwas schmieren. Aber dazu muss man schon wirklich extrem fahren 👀


    Ansonsten...wahnsinnig toller Reifen.


    Wenn es im Regen genauso gehen soll. Dann den Dunlop Roadsmart

  • #20

    Vielen Dank für eure Rückmeldung!


    ich war eben noch bei einem neuen Reifenhändler. Er sagte, dass die Reifen eine Trapezform aufweisen und daher die Auflagefläche sehr klein geworden ist. Ich würde vermutlich über die entstandene Kante rutschen.

    Um dem erst einmal entgegen zu wirken, hat er vorne und hinten die Luft ein wenig ausgelassen d.h. hinten auf 2.5 und vorne auf 2.2. Saarländer danke für den Tipp.


    Da ich mein Vertrauen in den Reifen verloren habe, habe ich ihn nach Empfehlungen gefragt, Folgende Reifen würde er mir empfehlen:


    1. Pirelli Angel GT 2

    2. Michelin Pilot Power 2 CT


    Habt ihr Erfahrung mit den beiden ?


    Schöne Grüße,

    Aaron


    Nachtrag: er sagte weiterhin, dass die Trapezform eher bei der weichen Mischung auftritt. Daher sollte ich die obigen Reifen nehmen, da sie in der Mitte hart und an den Seiten weicher werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!