Suche weiche Reifen für MT-09 2020 - sehr unzufrieden mit RoadAttack 3

  • #21

    Was hat die Sitzbank damit zutun?

  • #22

    Der Michelin Pilot Power ist auch sehr weich. Hat bei mir auch nur 3000 km gehalten.


    Der Angel GT 2 fahre ich Aktuell und ist mein Favorit zur Zeit. Bereits zwei Sätze gefahren. :thumbup:

    Halten bei mir 8000 km und länger.

    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #24

    Also...



    Zuerst musst du dir überlegen wann und wie du fährst. Und danach suchst du dir dann erstmal die Reifensparte aus. Tourer/Sportrourer/Sport/Supersport und so weiter. Dann schaust du, welche Reifen es in dieser Sparte gibt und suchst dir den aus, dessen Testergebnisse dir am besten taugen.

  • #25

    PAGT2 hatte ich nach dem CRA3 auf der Z900... und hätte ich am liebsten direkt wieder runter gehauen. Wenig Rückmeldung, Bockhart und ich hatte einen wirklichen Rutscher (mit Motoraufheulen) wo der Conti nicht gerutscht wäre. 8° Außentemp, auf der Flanke, Straße noch im Schatten. Im Jahr zuvor, gleiche Bedingungen bin ich mit dem CRA3 da lang und der hat nichtmal gezuckt.


    aaron_k ist jetzt ein "Rutscher" oder eher ein "kippelig anfühlen"?

  • #26

    Die reifen rutschen Plötzlich und fangen sich wieder. Fühlt sich so an, als würde ich in der Kurve plötzlich 5cm rutschen.

  • #27

    Ich wohne in der Stadt und fahre am liebsten auf der Landstraße und wenn ich zu faul bin, fahre ich über die Autobahn zurück. Aber Fokus liegt auf der Landstraße (spaß) und Innenstadt (einkaufen etc.).

  • #28

    die rutschen nicht weg, die kippen weg meiner Meinung nach. Fühlt es sich an als fällst du in Loch?

  • #29

    Hi


    Ich fahre bei 2° Grad Plus mit 120 km/h den Berg bei mir im Ort runter mit Kalten Reifen und da rutscht nix. Wenn Du den AGT2 als Hart bezeichnest, dann fahr mal den Dunlop Roadsmart. Dann weißt Du was Hart ist. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #30

    Da gehts eher um die Gwschwindigkeiten. Wie hart du bremst und beschleunigst.

    Ob du nur bei 20 Grad+ fährst oder auch bei 5° und/oder Regen.


    Kannst dir wenn du nur bei 15° plus und Sonne fährst den Diablo Supercorsa drauf machen und hast Grip , das kannst du dir nicht vorstellen. Wie auf Schienen.


    Wenn du aber immer fährst, wäre dieser Reifen der Overkill. Weil er nicht funktioniert wenn er kalt ist bzw nicht auf Temperatur kommt.


    Als klassischen, sportlichen Allrounder, der auch im Regen und in kalten Temperaturen funktioniert empfehle ich z.B den Roadsmart 4 oder vergleichbare.


    Extrem weiche, sportliche Reifen die unendlich viel Grip bieten sind relativ limitiert in ihren Einsatzbereichen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!