Quickshifter

  • #22

    So, laut Onkel Google Quickshifter mit Blipper heisst, schalten egal ob hoch oder runter ohne Gas weg zu nehmen. Heisst für mich ich kann jederzeit schalten egal ob mit oder ohne Gas. Von einer mindestens Drehzahl habe ich nix gelesen, wobei der Blipper ( runterschalten) automatisch beim schalten Zwischengas gibt. :techie-studyingbrown:

  • #23

    Kam in der Erklärung von Onkel Google auch das Wort Kupplung vor?:/

  • #26

    schau Dir die Bedienungsanleitung an. Dort steht es beschrieben wie es funzt.

    Und Anzeigen im Display gibt es auch dafür

    https://cdn2.yamaha-motor.eu/p…cycles/PB5U28199G0G_1.PDF

  • #28

    Gelesen, da steht schalten ohne Kupplung. Auf Seite 21 steht es klar beschrieben, auch mit den mindest Drehzahlen.

  • #29

    Man kann auch unter Last runter schalten, definitiv. Zb wenn man zum Überholen ansetzt, gibt man ja Vollgas. Und dann Druck auf den Hebel, 1 Gang runter, ohne das Gas wegzunehmen. Geht. Ich bin die schliesslich ne Gute Strecke probegefahren letztes Jahr vor dem bestellen.


    Allerdings ging meine erste Aussage nicht von der Gasstellung aus die ich vorwähle, also ob Vollgas oder nicht. Sondern davon was die ECU macht. Aber egal, die wenigsten haben einen Blibber. Die meisten nur einen Quickshifter, wenn überhaupt.

  • #30

    Hochschalten Gas offen, runterschalten Gas zu. Nur funktioniert es.

    Vielleicht auch mit viel Kraft und Gewalt beim runterschalten mit Gas offen oder hoch mit Gas zu.

    Das ist aber so nicht vorgesehen und wird mit Sicherheit, wenn überhaupt, nur wenige Male klappen. Und dann ist's kaputt.

    Gruß, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von hhmt ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!