Danke dafür. Ungefähr so sehe ich das eben auch. Und selber machen traue ich mir nicht zu (auch wenn ich mir viel zutraue und einiges kann) und auch nicht die Ausstattung habe, um das ABS Steuergerät anzusteuern, was beim Befüllen nötig ist. Daher käme nur Werkstatt in Frage. Bei den Preisen (im Stuttgarter Raum) aber mit ziemlicher Sicherheit nicht… Wäre halt ein nettes Gimmick gewesen.

Rückruf RN69/RN70 ECU-Problem
-
- RN 70
- h0iJ0i
-
-
-
-
-
#663 Danke dafür. Ungefähr so sehe ich das eben auch. Und selber machen traue ich mir nicht zu (auch wenn ich mir viel zutraue und einiges kann) und auch nicht die Ausstattung habe, um das ABS Steuergerät anzusteuern, was beim Befüllen nötig ist. Daher käme nur Werkstatt in Frage. Bei den Preisen (im Stuttgarter Raum) aber mit ziemlicher Sicherheit nicht… Wäre halt ein nettes Gimmick gewesen.
Hier würde sich etwas anbieten: Falls du die Möglichkeit hast, das Fahrzeug mit Anhänger zur Werkstatt zu bringen, könntest du den Tausch selbst machen. Das Befüllen aber dann der Werkstatt im Rahmen des sowieso anstehenden Service machen lassen. Musst halt den Service nehmen, bei dem Bremsflüssigkeit eh gewechselt wird. Damit kostet es nicht mehr und du kannst die Schrauberarbeiten selbst machen.
Zum Service gehört dabei ja auch Kontrolle der Schrauben ob alles richtig fest ist. Also werden deine Arbeiten quasi nochmal kontrolliert. Nur die saubere Verlegenung und keine Knicke musst selbst hinbekommen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!