Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.351

Tja, Olaf… 🤣😹

Witzig bei all dem, wer und warum deinen Beitrag geliket hat.

„Streitkultur“ ist in der Tat nichts, das sich erzwingen lässt.

Und ja, mir ist schon völlig klar, wie blauäugig die zahllosen Versuche sind, dem völlig unreflektiertem, als selbstverständlichstes „das ist so!“ auch nur das geringste Körnchen vor den verduzten Latz zu werfen.

Der „Normlzustand“ ist zweifellos, wenn zwei (oder mehr) „AU!“ rufen, dann ist eben nicht zwangsläufig das gleiiche „gemeint“

Der eine schreit vor Schmerz, ein anderer zollt dem Peiniger seine Zustimmung, ein weiterer die Ablehnung oder einer gar die Empathie für den Diskriminierten.

Die Basis der Erkenntnis ist einerseits und unvermeidlich von massivsten Unterschieden gekennzeichnet. Was der eine als „Aggression“ wahrnimmt, ist für den anderen „Beistand“.

Und?

Ist das jetzt ein Grund die Flinte ins Korn zu werfen? NEIN. Der Gesetzgeber in unserer freiheitlichen Grundordnung sieht das genauso. Manche kommen zwar nicht hinter Gitter, sondern in Therapie, die meisten bleiben ungeschoren.

Und das wird mutmaßlich auch so bleiben.

Für mich ändert das nichts daran streitbar zu bleiben. Worunter ich keinesfalls „stumpfes“ Draufhauen verstehe. Auch wenn mir das hier so in den Mund gelegt wird. Wobei die Frage nicht ist, von wem.

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• #1.352

Hey Quicky,

"Streitbar bleiben" und gegen jemanden zu hetzen und aus dem Forum rausschmeißen zu wollen (per Admin) sind aber zwei verschieden Paar Schuhe. ^^  ^^ ^^

So, und nun lass es mal gut sein! Das ewige Lammentieren nervt auch irgendwann.:*

P.S. Ich heiße garnicht Olaf... =O

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

• #1.354

Wenn es wirklich diesen Versuch gab, jemanden auf diesem Weg aus dem Forum zu drängen, dann ist das nur kleingeistig armselig und feige, da derjenige wohl nicht mal die Ei… hat, das offen zu kommunizieren…

• #1.356

Hey, du Nicht-Olaf,
    ich hetze nicht gegen dich, ich sage was mir an dir immer und immer wieder auf den Sack geht und welche Konsequenz ich da langsam draus zöge

Also zitier ich mal einen deiner letzten Posts:

Worauf ich mich ereiferte, was deinen Unmut hervor rief.

Dann will ich mal sagen, was *meinen* Unmut hervor rief:

Laut Duden bedeutet woke: „in hohem Maß politisch wach und engagiert gegen (insbesondere rassistische, sexistische, soziale) Diskriminierung“.

Zudem wird der Ausdruck woke inzwischen von Konservativen und Rechten als anti-wokeness politisch instrumentalisiert und – wie die Ausdrücke politische Korrektheit, Cancel Culture, Gutmensch und Social Justice Warrior – mit negativer Konnotation zudem häufig sarkastisch verwendet, um politische Gegner und ihre Ziele abzuwerten.

Ich fasse es mal so zusammen:

wer Wokeness als Grund für den Zulauf bei Schlümpfen sieht, dies offensichtlich als "Ursache" resp. "Problem" ausdeutet, bemächtigt sich neofaschistischer Propaganda.

Also einer maximalen Respektlosigkeit "anderen" gegenüber, die im Grunde darin mündet Menschen ihren Anspruch auf Respekt, wenn nicht Existenz in Abrede stellt.

Ich würde sagen, das sollte erstmal sacken gelassen werden, bevor jetzt zu Fackelzügen aufgerufen wird.

Quelle:

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Woke

Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

-Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!