Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.231

Ist ja gut zu wissen, dass Du es nicht so meinst, aber einen Krieg mit hunderttausenden Toten und vielen Millionen Geflüchteten und zerstörten Leben als 'Sylvester' zu bezeichnen ist eine Verherrlichung. Ein Sylvesterfest ist etwas Herrliches und ein Krieg etwas Schreckliches. Wer das gleichsetzt, der verherrlicht.

Das mit den 'Zivilisten' ist so eine Sache - wenn Dich einer angreift und Du Dich verteidigen musst um zu überleben - bist Du dann kein Zivilist mehr sondern ein legitimes Opfer weil Du gezwungen bist als Soldat Dein Leben und das Deiner Familie zu schützen? Die Palästinenser haben zum Beispiel gar keine Soldaten - nur Terroristen, die auch gegen die eigene Bevölkerung kämpfen und friedliche palästinensische Menschen ermorden, wenn sie nicht auf Linie des Terrors sind. Zudem habe ich nichts von getöteten Zivilisten geschrieben, meine ich. Und bezüglich der Zahlen der Opfer des Krieges Ruzzlands gegen die Ukraine seit der Vollinvasion Ruzzlands, liegen realistische Schätzungen durchaus bei einer Million kampfunfähigen Personen im Militärdienst, wovon etwa 270.000 getötet wurden.

Und wenn Du Deinen Vergleich bis in die erste Hälfte des vergangenen Jahrhunderts ziehst, dann sollte dies für die Ruzzische Aggression gegen die Ukraine wohl auch gelten - und da stehen wie gesagt bis zu 7 Millionen Tote allein durch Genosse Stalin auf der Uhr des Grauens ...

Ich persönlich halte aber so oder so nichts von Vergleichen wenn es um Leid geht - für mich macht ein solcher Vergleich nichts besser. Und Leid hat ja aus der Sicht eines einzelnen Menschen auch keine quantitative Dimension bezüglich der Menge der leidenden Menschen.

Aber wie gesagt: Gut zu wissen, dass Du Massenmord generell verurteilst - egal ob von Ruzzland, der Hamas oder Israel oder sonst wem begangen. Da sind wir uns wohl einig.

Mein Hintern saß 27.000 Kilometer auf einer 2014er MT-09.
    Seit 2016 nimmt er auf einer MT-10 Platz.

• #1.232

Und es gibt genug Trottel die Stalin heute noch feiern. Die haben in Geschichte auf der Sekundärschule nicht aufgepasst...

Venezuela: Maduro ruft zur Mobilisierung gegen die USA auf
    Die USA verlegen Kriegsschiffe vor die Küste Venezuelas. Der dortige Machthaber Maduro rief als Reaktion das Volk zur Mobilisierung auf. Mehr als vier…
    www.tagesschau.de

Das Erdölreichste Land der Welt hat Ärger mit den Ami´s. Warum wundert mich das nicht?

• #1.233

Absolut richtig.

Und die Nutzung von TikTok und sonstiger "sozialer" Medien hat zudem die Verbreitung von Falschinformationen und Staatspropaganda vehement erleichtert. Kein Wunder also, dass die Spaltung der Gesellschaft in demokratischen Ländern stetig voranschreitet. Und die BRICS lachen sich ins Fäustchen, wie der "Westen" zunehmend zerfällt.

Deshalb halte ich mich und meine Familie auch gezielt von TikTok, Instagram, Facebook, ... fern und nutze diese Zeit lieber für produktive Arbeit, Motorradfahren und vor allem Zeit mit meinen Liebsten.

• #1.234

Sehr gute Einstellung. Zwar gibt es in den (a)sozialen Medien auch die ein oder andere Perle, aber der Großteil kann weg und hat nur negative Auswirkungen.

Interessanterweise ist TikTok in China ganz anders, eher Lernvideos und so. Im Westen wird dagegen nur Müll konsumiert…

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!