Alles anzeigenIch verachte beides, habe sie nur in Relation miteinander verglichen. Das ist keine Verherrlichung.
Zu Punkt2 mit der Ukraine: Statista sagt 13.000 getötete Zivilsten in der Ukraine seit Kriegsbeginn vor etwa 10/12 Jahren. Die kämpfen auch mit (unseren) modernsten Waffen gegen den Russki.
Die Palästinenser werden seit 1947 kontinuierlich vertrieben, ermordet, enteignet. Mit welchen Mitteln wehren die sich? Keine Flugzeuge, keine Militärhilfen, keine Panzer - gegen einen Staat der bestens ausgestattet ist. Ist dieser Kampf gleich? Nein. Die Anzahl der getöteten Palästinenser geht in die hunderttausende.
Allein in dem aktuellsten Gaza Konflikt seit 2 Jahren weit über 60.000 Tote, das sind auch Zahlen von Ärzte ohne Grenzen, Unicef etc. Tendenz stark steigend, weil die Bevölkerung ausgehungert wird. Lastwagen erreichen nicht einmal den Gazastreifen, da die tollen Siedler auf der anderen Seite die LKW´s verbrennen und plündern.
Die wenigsten betreiben anständige Recherchen weil sie das Thema nicht interessiert. Aber wehe einer nimmt Ukraine oder Israel in den Mund da schäumen einige allein aus dem Grund der "Erbschuld". Müssen wir deshalb über einen Massenmord hinwegsehen und leugnen? Nein.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ist ja gut zu wissen, dass Du es nicht so meinst, aber einen Krieg mit hunderttausenden Toten und vielen Millionen Geflüchteten und zerstörten Leben als 'Sylvester' zu bezeichnen ist eine Verherrlichung. Ein Sylvesterfest ist etwas Herrliches und ein Krieg etwas Schreckliches. Wer das gleichsetzt, der verherrlicht.
Das mit den 'Zivilisten' ist so eine Sache - wenn Dich einer angreift und Du Dich verteidigen musst um zu überleben - bist Du dann kein Zivilist mehr sondern ein legitimes Opfer weil Du gezwungen bist als Soldat Dein Leben und das Deiner Familie zu schützen? Die Palästinenser haben zum Beispiel gar keine Soldaten - nur Terroristen, die auch gegen die eigene Bevölkerung kämpfen und friedliche palästinensische Menschen ermorden, wenn sie nicht auf Linie des Terrors sind. Zudem habe ich nichts von getöteten Zivilisten geschrieben, meine ich. Und bezüglich der Zahlen der Opfer des Krieges Ruzzlands gegen die Ukraine seit der Vollinvasion Ruzzlands, liegen realistische Schätzungen durchaus bei einer Million kampfunfähigen Personen im Militärdienst, wovon etwa 270.000 getötet wurden.
Und wenn Du Deinen Vergleich bis in die erste Hälfte des vergangenen Jahrhunderts ziehst, dann sollte dies für die Ruzzische Aggression gegen die Ukraine wohl auch gelten - und da stehen wie gesagt bis zu 7 Millionen Tote allein durch Genosse Stalin auf der Uhr des Grauens ...
Ich persönlich halte aber so oder so nichts von Vergleichen wenn es um Leid geht - für mich macht ein solcher Vergleich nichts besser. Und Leid hat ja aus der Sicht eines einzelnen Menschen auch keine quantitative Dimension bezüglich der Menge der leidenden Menschen.
Aber wie gesagt: Gut zu wissen, dass Du Massenmord generell verurteilst - egal ob von Ruzzland, der Hamas oder Israel oder sonst wem begangen. Da sind wir uns wohl einig.