Alles anzeigenAber wenn es doch so ist
Ist es nicht, auch wenn gewisse Kreise das in Dauerbeschallung immer implizieren.
Einfach nur arm 👎
Alles anzeigenAber wenn es doch so ist
Ist es nicht, auch wenn gewisse Kreise das in Dauerbeschallung immer implizieren.
Einfach nur arm 👎
Alles anzeigenIst es nicht, auch wenn gewisse Kreise das in Dauerbeschallung immer implizieren.
Einfach nur arm 👎
Wenn "gewisse Kreise" viele Tatsachen immer wieder leugnen macht das nicht besser.
Da bin ich der selben Meinung. Sowas geht überhaupt nicht.
Aber der „Witz“ um den es ging (Mülltrennung und das so etwas schon kontrolliert werden muss) war nur tumbe Stimmungsmache nach dem Schema Hauptsache gemeckert.
Würde nicht kontrolliert, kommt früher oder später einer aus der selben Ecke und mault rum dass jeder sein Schrott in Bio entsorgt, die aussortiererei ein Vermögen kostet, warum wir das zahlen sollen, der Staat ist mal wieder zu blöde den „armen Bürger“ zu beschützen - immer die gleiche Sche….
Alles anzeigenIch habe kein Mitleid mit einer Politik die Annexionspolitik und Genozid auf ihrer Tagesordnung stehen haben, dazu einen Präsidenten haben der wegen Völkermord internationalen Haftbefehl unterliegt. Das ist nicht nur seit dem 7. Oktober so, das geht seit 1947 so weiter. Die Zahl der getöteten Palästinenser, besonders Frauen und Kinder geht seit 1947 in die Hunderttausende. Allein 60.000 in den letzten 2 Jahren. Darüber reden die wenigsten. 2,2 Millionen Menschen vertrieben.
Internationale Hilfsorganisationen gehen von weitaus mehr Toten aus, die unter den Trümmern noch liegen.
Von Kindern die in den Armen ihrer Mütter erschossen worden sind reden wir noch gar nicht.
Da ist der Ukraine Konflikt Sylvester dagegen.
Grüße aus dem sonnigen Asien.
Also den einen Massenmord verurteilen und den anderen verherrlichen? Oh je, oh je ... Es ist übrigens kein 'Ukraine Konflikt', sondern ein vollumfänglicher Ruzzischer Invasions- und Vernichtungskrieg des größten Landes der Erde mit über 1 Million aktiven Soldaten gegen das größte Land Europas, mit zehntausenden von Ruzzland vergewaltigten, erschossenen, zerfetzten, und verschleppten Kindern, hunderttausenden Toten und verwundeten und über 20 Millionen vertriebenen und geflohenen Menschen ... Das als 'Sylvester' zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Und die Aggression Ruzzlands gegen die Ukraine läuft auch bereits seit vielen Jahrzehnten und länger ... Stalin alleine hat mit seiner gezielt gegen die Ukraine eingesetzten Hungersnot bis zu 7 Millionen Ukrainische Menschen auf dem Gewissen ...
Alles anzeigenAlso den einen Massenmord verurteilen und den anderen verherrlichen? Oh je, oh je ... Es ist übrigens kein 'Ukraine Konflikt', sondern ein vollumfänglicher Ruzzischer Invasions- und Vernichtungskrieg des größten Landes der Erde mit über 1 Million aktiven Soldaten gegen das größte Land Europas, mit zehntausenden von Ruzzland vergewaltigten, erschossenen, zerfetzten, und verschleppten Kindern, hunderttausenden Toten und verwundeten und über 20 Millionen vertriebenen und geflohenen Menschen ... Das als 'Sylvester' zu bezeichnen kann ich nicht nachvollziehen. Und die Aggression Ruzzlands gegen die Ukraine läuft auch bereits seit vielen Jahrzehnten und länger ... Stalin alleine hat mit seiner gezielt gegen die Ukraine eingesetzten Hungersnot bis zu 7 Millionen Ukrainische Menschen auf dem Gewissen ...
Ich verachte beides, habe sie nur in Relation miteinander verglichen. Das ist keine Verherrlichung.
Zu Punkt2 mit der Ukraine: Statista sagt 13.000 getötete Zivilsten in der Ukraine seit Kriegsbeginn vor etwa 10/12 Jahren. Die kämpfen auch mit (unseren) modernsten Waffen gegen den Russki.
Die Palästinenser werden seit 1947 kontinuierlich vertrieben, ermordet, enteignet. Mit welchen Mitteln wehren die sich? Keine Flugzeuge, keine Militärhilfen, keine Panzer - gegen einen Staat der bestens ausgestattet ist. Ist dieser Kampf gleich? Nein. Die Anzahl der getöteten Palästinenser geht in die hunderttausende.
Allein in dem aktuellsten Gaza Konflikt seit 2 Jahren weit über 60.000 Tote, das sind auch Zahlen von Ärzte ohne Grenzen, Unicef etc. Tendenz stark steigend, weil die Bevölkerung ausgehungert wird. Lastwagen erreichen nicht einmal den Gazastreifen, da die tollen Siedler auf der anderen Seite die LKW´s verbrennen und plündern.
Die wenigsten betreiben anständige Recherchen weil sie das Thema nicht interessiert. Aber wehe einer nimmt Ukraine oder Israel in den Mund da schäumen einige allein aus dem Grund der "Erbschuld". Müssen wir deshalb über einen Massenmord hinwegsehen und leugnen? Nein.
Du vergisst nur ganz entspannt, dass die ach so armen Palästinenser Israel - mit aktiver Hilfe des Irans - vernichten wollten und wollen und zweimal die Gelegenheit hatten, Frieden zu schließen.
Die Hamas greift Hilfen ab und die Führer sind Milliardäre geworden, die es sich in Katar gut gehen lassen. Die tumben Tölpel vor Ort, werden seit Jahrzehnten indoktriniert - auch mit Hilfen von Schulbüchern, die von der naiven EU finanziert werden - und machen sozusagen die Drecksarbeit oder jubeln den Terroristen zu. Hilfsgüter werden zu Waffen transformiert (Wasserrohre zu Raketen) und natürlich hat niemand von den Tunneln, Stellungen in/unter/bei Krankenhäusern/Schulen/Moscheen gewusst…Klar alle arm und unschuldig. Nach den Bildern vom 07.10., als der jubelnde Mob Geiseln gequält und Leichen geschändet hat, habe ich keinerlei Mitleid.
Sollen sie dafür sorgen, dass die Geiseln freikommen und die Hamas nix mehr zu Melden hat…dann ist sofort Ruhe.
Für mich sind der Iran und die Hamas Führung ohnehin die größten Teufel da sind wir nicht unterschiedlich in der Auffassung. Die Iraner und Mileikovsky machen seit Jahren gemeinsame Sache, ein Schauspiel über die Leichen unschuldiger. Oder warum denkt ihr der Mullah brabbelt noch große Töne? Das sind 2 Regime die ohne Feindbild nicht existieren können.
Alles anzeigenSollen sie dafür sorgen, dass die Geiseln freikommen und die Hamas nix mehr zu Melden hat…dann ist sofort Ruhe.
Es gibt über 30.000 Palästinenser die laut Amnesty ohne Anklage im Gefängnissen sitzen, sind das keine Geiseln? Es gibt seit 1947 keine Ruhe. Es gab auch vor der Hamas nämlich keine Ruhe. Die gewaltsame Enteignung von ganzen Stadtzeilen und Dörfern auch im Westjordanland schreitet voran. Sind das auch Terroristen? Nein, da regiert nämlich die Hamas nicht einmal, sondern steht unter Israelischer Verwaltung.
Aber das ist sehr langes Thema. Wer sich dafür Interessiert darf gerne abseits der 0815 Medien auch ein paar Bücher dazu lesen. Mein Problem mit dem Konflikt ist, dass Waffen aus unserem Land dort landen und damit massenhaft Zivilsten getötet werden. Das hat mit Selbstverteidigung nichts mehr zu tun, das sagen auch führende Politikwissenschaftler und Hilfsorganisationen. Ich unterstütze diese Meinung und möchte auch dass endlich die Waffen schweigen. Werden sie aber nicht, da Mileikovsky den westlichen Staaten droht, wenn sie Palästina als Staat anerkennen müssten sie mit Konsequenzen rechnen.
Das sehe ich zum Teil etwas anders, allerdings bin ich natürlich auch dafür, dass dort endlich die Waffen schweigen und Frieden herrscht.
Über die Wege dahin, kann man unterschiedlicher Ansicht sein.
Gut finde ich allerdings, wenn man wie hier, auch ohne Schaum vor dem Mund darüber diskutieren kann, auch ohne den/die andere zu beschimpfen, wenn er/sie eine abweichende Meinung zu der eigenen hat.👍
Ich will nur mal am Rande erwähnen, dass wir unsere Aufmerksamkeit nur darauf lenken, was in den Medien aktuell breitgetreten wird.
Durch die Silbermedaille des deutschen Marathonläufers Amanal Petros bei der Weltmeisterschaft in Japan, wurde ich auf den Konflikt im Sudan und Südsudan aufmerksam.
Im 2. Sudanesischen Bürgerkrieg (1983 - 2005) starben über 2 Millionen Menschen.
Im Südsudanesischem Bürgerkrieg (2013 - 2020) starben bis 2018 schätzungsweise 400.000 Menschen.
Seit April 2023 herrscht im Sudan wieder Krieg. Nach Schätzungen sind bis jetzt wieder über 150.000 Zivilisten getötet und über 13 Millionen vertrieben worden.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.