Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

• #1.202

Wie schon gesagt, ist Deinen Aussage grundsätzlich falsch.

Wer hat denn den Krieg in der Ukraine angefangen bzw. beendet den nicht??? Warum stehen wir jetzt dem Pack da feindlich gegenüber?? Das hat der Putler alles selbst verschuldet.

Die Länder des ehemaligen Ostblocks WOLLTEN in die NATO, da sie dem Nachbarn RuZZland aus gutem Grund nicht getraut bzw. trauen ihm nicht. Und Vermutlich wurden, wenn man Deiner Aussage folgt, auch Schweden und Finnland, die die ganze Zeit neutral waren, in die NATO gezwungen, um die RuZZen zu provozieren....

Ich habe auch in der Nähe von Pershings gelebt, gut ein bisschen weiter weg, von daher kenne ich das Thema - und konnte die Demos dagegen, ohne gegen die SS-20 zu demonstrieren nie verstehen....

• #1.203

Schweden und Finnland wollen und brauchen keine F35 und auch keine sonstigen Waffensystem von den USA, komischerweise fühlen sie sich trotzdem massiv bedroht von Putin. Vermutlich weil ihnen täglich mit der Vernichtung seitens Russland gedroht wird.

Sowie wie sie auch der Ukraine gedroht haben, nur weil die lieber mit der EU kuschelt als mit Putin. Die Drohungen hat auch keiner ernst genommen.

Russland hat kein Recht auf irgendein Land in Osteuropa. Nur weil sie als UDSSR mal all diese Länder eingenommen haben. England hat keine Recht auf sein alten Kolonien, ebenso nicht Herr Erdogan auf sein großes Türkisches Reich in den Abmessungen von anno Tobak. Unter alle diese Schei… wurde nach dem 2. Weltkrieg ein Strich gezogen und die ganze Welt hat sich mal darauf geeinigt dass es mit Länder annektiert und Grenzen verschieben ein für alle Mal Schluss sein muss.

Wer sich nicht daran hält ist alleien Putin. Und China die ihr Territorium um Pazifik ständig ausdehnen (aber das ist soweit weg das interessiert hier niemanden)

Zugegeben träumt such so ein oranger Kasper auch davon Kanada und Grönland einzuverleiben, aber bisher macht sowas nur Putin und etwas versteckter die Chinesen.

Wobei es bei den letzteren nur noch eine Frage der Zeit ist. Die Invasion in Taiwan ist schon per Gesetz beschlossen…

• #1.206

Angst vor der Nato? Das ist doch nur eine der dummen „Ausreden“ Putins um Länder zu überfallen, morden, plündern ….

Die Nato ist kein Staat. Es ist ein reines Verteidigungsbündnis. Die Nato hat keine Expansionsgelüste. Die Nato wird nie einen anderen Staat angreifen, bzw. einnehmen wollen. Glaub mir, dass ist den Russen, bzw. Putin bekannt. Zu deinem letzten Satz. Doch, es ist Putin alleine, der dafür verantwortlich ist. Seine alleinige „Schuld“. Ein ganz mieser Massenmörder. Wie Trump ein egonzentrischer, geisteskranker Wahnsinniger. Nur ein bisschen weniger dumm, wie der Ami. Ich schreibe mit Absicht nicht intelligenter wie Trump. Denn mit dieses Bezeichnung kann man die nicht mal im Entferntesten in Verbindung bringen.

• #1.207

Nur dass im aktuellen Ukrainefall, Putin derjenige ist, der bei seinem Nachbarn einbricht. Ich verstehe wirklich nicht, was das mit "sich wehren" zu tun hat.

Die russische Landesgrenze wurde nicht verletzt.

• #1.208

Genau so ist das! Ich muss seit Jahren mit Entsetzen feststellen wie Deutsche Medien, mittels und zugunsten Russischer Propaganda, Desinformation verbreiten. Ganz schlimm war das im Jahre 2022 aber leider immer noch vorhanden! Da spielen finanzielle Interessen eine große Rolle und diese verdammte Russenpropaganda ist in Deutschland weiterhin sehr präsent und nach all den Jahren (Schulbildung) Geschichte, Politik und eigener negativer Erfahrung hat man in Deutschland leider keinerlei Schlüsse aus der ganzen Scheiße gezogen! Zu dem Schluss muss ich leider (!!!) kommen und das ist meine größte Enttäuschung bis jetzt! Besonders wundert der Grad an Zuspruch ehemaliger DDR Bürger wo man doch meinen muss diese hätten genug von dieser menschenverachtenden Diktatur am eigenen Leib erfahren. Anscheinend wohl nicht.

• #1.209

Man könnte glatt meinen, dass du souveränen Staaten das Recht absprechen würdest, sich anschließen zu können, wem sie wollen; z. B. der NATO. 🤔

• #1.210

Vollkommen korrekt.

Denn das Leben geht für alle weiter.

Ich habe Bekannte in Israel. Die gehen auch ganz normal arbeiten, gehen abends aus, haben Termine, heiraten, bekommen Kinder usw...

Nur das alle diese Ereignisse von gelegentlichen Raketenalarmen unterbrochen werden.

Oder ein Beispiel, dass nicht ganz so weit weg ist:

Als 2021 die große Flut das Ahrtal zerstört hat und 135 Menschen verstorben sind, wurden im Rest von Deutschland höchstwahrscheinlich ebenfalls vereinzelt Partys gefeiert (vereinzelt aber auch nur, weil es Mittwoch Nacht war)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!