Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..
-
-
-
#552 Ich Messe immer mit der Schieblehre von Ende Schwinge, bis Ende Aluklotz. Seither hat das immer genügt und die Kette war Fluchtig.
Mach ich genauso. Hat immer gepasst!
-
-
#553 Das menschliche Auge ist nicht zu verachten. Wenn man sich unsicher ist, ob die angewendete Methode evtl. zu ungenau ist, dann kann man diese Fähigkeit nutzen. Das linke Auge schließen, von hinten über die Kette schauen, da erkennt man ziemlich genau, wenn sie nicht genau in der Flucht ist.
Hallo,
Sehr guter Hinweis - das löst was in mir aus:
Vorgeplänkel: nachdem mich mein ehemaliger Freundlicher das erste mal weggeschickt hatte, als ich 500 km nach ‘nem Kettentausch um Nachspannen gebeten hatte, dachte ich erst der Drehmomentschlüssel sei das doofe nicht zu haben der Paps hat aber in der großen Schublade einen gefunden. Die Kette fand ich mit dem Auge nicht gerade. Hab bestimmt 1-1,5 mm asymmetrisch verstellt. Nun bin ich optisch und fahrerisch zufrieden: ist definitiv nicht schlechter geworden. Vielleicht war das auch die Ursache für den Kettentausch nach 10-tausend Kilometern.
Frage: Kann das jemand - mit verlässlicher Messmethode - bestätigen, dass das „nickelige“ Augenmaß so treffsicher sein kann? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
-
#554 Vielleicht war das auch die Ursache für den Kettentausch nach 10-tausend Kilometern.
Das glaube ich eher nicht. Die Ketten haben einfach heftige Qualitätsschwankungen. Ob gepflegt oder nicht, wenn ein "Montagsmodell"
drauf ist machen Sie schon frühzeitig schlapp. Und da ist es egal ob teure oder billige von DID.
Und ja, Augenmass reicht völlig. Man kann auch die Flöhe husten hören...
-
-
-
#556 Was ist Qigong?
ZitatQigong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen.
-
-
-
-
-
-
#560 War ganz schön albern. Liegt aber wahrscheinlich am Lehrer.
Der nötige Ernst reicht völlig. Vom 3.-5.3.23 könnt ihr das gerne selbst probieren. Auf meiner Homepage finden sich die schmutzigen Details. Da es in der Rhön ist, könnt ihr auch gerne mit dem Moped anreisen.
Sehr entspannte Grüße
Stoppelhopser -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!