Beiträge von TimF

    Hi Wolle,


    Ja zugegeben fällt es mir schwer zu verstehen, was Du meinst; Ich kann ja auch nur lesen was Du schreibst. Vielleicht treffen wir uns mal, dann können wir ja sprechen. Mir gehen die Themen hier auch ein bisschen arg durcheinander. Also von meiner Seite aus ist jetzt Schluss. Danke und nichts für ungut.


    Noch was Lustiges mit ein bisschen Kontext zum sich entwickelnden Sachverhalt:

    Hallo Wolle,


    Danke für die Antwort.


    Am großen Feldberg war ich vor ein paar Jahren (125ccm-Zeiten) regelmäßig. Vielleicht hat sich seit ich vor vier Jahren weggezogen bin einiges verändert. In meiner Erinnerung und auf Google Maps sehe ich um den großen Feldberg sehr viele gestrichelte Mittellinien. Die L3024 ist komplett gestrichelt, die L3004 nur in den Kurven mit durchgezogener Mittellinie versehen, die L3025 sieht ganz ähnlich aus.


    Fahrradfahrer sind wirklich die einzigen Verkehrsteilnehmer, die nicht nur von allen anderen gehasst werden, sondern sich auch untereinander gegenseitig hassen. Aber auch Fahrradfahrer sind Menschen. Bei Geschwindigkeitsunterschieden von mitunter mehr als 50, 60 oder sogar noch mehr km/h finde ich 2 Meter einzuplanenden Abstand schon ok. Zumal der schnellere Überhohler ja für den Fahrradfahrer von hinten und damit außerhalb der Wahrnehmung kommt.


    Bei den Geschwindigkeiten gebe ich dir auch recht, dass die mitunter nicht nachvollziehbar sind. Der Unterschied bei den von Dir genannten 2 km wären 30 Sekunden. Wenn nur ein Teil der Strecke 60 statt 80 km/h zulässige Geschwindigkeit hätte entsprechend weniger. 20 km/h weniger ist jetzt auch kein besonderes Bremsmanöver.

    - bitte, bitte nicht falsch verstehen: jeder soll machen was er will und so schnell fahren wie er meint, dass es richtig sei, solange er alle Tassen im Schrank hat und Verantwortung für sich und seine Umwelt übernimmt: nur meine ich hat man halt nicht das Recht sich zu beschweren, wenn jemand sagt, es war zu schnell. Dann ist man eben auch erwachsen genug die Konsequenzen ertragen zu können.


    Zurück zum Anzeigenhauptmeister: Der ist doch in Mission gegen Falschparker unterwegs. Nachtrag: Und das ist ja ein ganz anderes Themengebiet.


    @Moderator: können die Themen hier aus dem „Lustig“-Bereich rausgenommen werden?

    Kann gut sein. Hast Du mal für mich ein Beispiel für eine übertriebene und nicht wirklich einhaltbare Anordnung?


    Gruß Tim

    Ich finde es richtig gut, dass mal über Falschparker gesprochen wird. Mich ärgert das auch regelmäßig.


    Dass dann derjenige, der sich gegen Regelverstöße stellt und dabei die Mittel, die unsere Demokratie zur Verfügung stellt, einsetzt so diffamiert wird, finde ich echt bedenklich. Ohne Regelverstoß wird hier niemand angezeigt. Ich finde das Fehlverhalten liegt nicht beim Anzeiger.


    Ich finde es eher peinlich, dass jede Stadt über Ordnungsämter, Verkehrsüberwachungsämter, Bauämter und Stadtplanungsämter und was weiß ich nicht verfügt - von eine Polizei mal ganz zu schweigen - die sollte sich in einer funktionierenden Gesellschaft ja auch um anderes kümmern - und trotzdem ein Typ mit Fahrrad und Warnjacke an jedem beliebigen Ort in Deutschland einen Grund zur Anzeige findet.


    Und nun suche ich einen Weg um lustig darzustellen, dass es manchmal nicht die Mehrheit ist und manchmal auch nicht Diejenigen, die am lautesten schreien, die entscheiden, was richtig ist; vielleicht mit diesem Meme:

    Hi,


    Also bei mir war‘s andersrum. Bin die Xsr-700 probegefahren und hab nix gespürt. Dann ein paar Tage später die Mt-09: hat sofort gepasst.


    Ich meine so muss das sein. Ich fahre allerdings auch mit einem Standard-Moppet durch die Gegend, wessen erstes Tour in eine große Umbauaktion geht, der hat natürlich andere Prämissen.

    Keine Ahnung wie „dringend“ Du‘s hast, aber 2024 (oder25(…)) könnte ja genau das Update dabei sein, was dann den Habenwollen-Reflex auslöst.


    Grüße.

    Hi,


    ich habe 'ne "Jon Doe"-Jeans von Polo-Motorrad. Sieht super aus und mit ein paar Motorrad-Turnschuhen (Dainese) total unauffällig. Ich find das super cool und ziehe die total gerne an - ich denke das ist der riesengroße Vorteil. Um mal in die Stadt zu tuckern, oder anderes bewusst "Unambitionierte".


    Was das Thema Sicherheit angeht: Eigentlich sind solche Klamotten eher fürs 50-Roller fahren. Aber ich denk mir ich bin ja mitunter auch nicht sooo viel schneller und vorallem: Besser als nix! Und hier sind wir wieder beim "gerne anziehen" angekommen.


    Nachtrag: Und weil die Hose winddicht und gefüttert ist, ist die sogar im Winter manchmal einfach nur so im Einsatz.