Beiträge von TimF
-
-
Hi,
Also bei mir war‘s andersrum. Bin die Xsr-700 probegefahren und hab nix gespürt. Dann ein paar Tage später die Mt-09: hat sofort gepasst.
Ich meine so muss das sein. Ich fahre allerdings auch mit einem Standard-Moppet durch die Gegend, wessen erstes Tour in eine große Umbauaktion geht, der hat natürlich andere Prämissen.
Keine Ahnung wie „dringend“ Du‘s hast, aber 2024 (oder25(…)) könnte ja genau das Update dabei sein, was dann den Habenwollen-Reflex auslöst.
Grüße.
-
Alles anzeigen
Na das ist ja mal schöner Motorradfahrer-Humor.
-
Hi,
ich habe 'ne "Jon Doe"-Jeans von Polo-Motorrad. Sieht super aus und mit ein paar Motorrad-Turnschuhen (Dainese) total unauffällig. Ich find das super cool und ziehe die total gerne an - ich denke das ist der riesengroße Vorteil. Um mal in die Stadt zu tuckern, oder anderes bewusst "Unambitionierte".
Was das Thema Sicherheit angeht: Eigentlich sind solche Klamotten eher fürs 50-Roller fahren. Aber ich denk mir ich bin ja mitunter auch nicht sooo viel schneller und vorallem: Besser als nix! Und hier sind wir wieder beim "gerne anziehen" angekommen.
Nachtrag: Und weil die Hose winddicht und gefüttert ist, ist die sogar im Winter manchmal einfach nur so im Einsatz.
-
Hui, feine Idee. Dafür einen Daumen. Einen Teilnahmewillen bekundige ich ausdrücklich. Die Realität wird wahrscheinlich bitter.
-
Habe selber bei der MT irgendwann auf die Komfort-Sitzbank gewechselt. Für sind die paar Milimeter Sitzhöherlegung der wichtigste Punkt. Dadurch wurde der Kniewinkel Langstreckentauglich.
-
Das menschliche Auge ist nicht zu verachten. Wenn man sich unsicher ist, ob die angewendete Methode evtl. zu ungenau ist, dann kann man diese Fähigkeit nutzen. Das linke Auge schließen, von hinten über die Kette schauen, da erkennt man ziemlich genau, wenn sie nicht genau in der Flucht ist.
Hallo,
Sehr guter Hinweis - das löst was in mir aus:
Vorgeplänkel: nachdem mich mein ehemaliger Freundlicher das erste mal weggeschickt hatte, als ich 500 km nach ‘nem Kettentausch um Nachspannen gebeten hatte, dachte ich erst der Drehmomentschlüssel sei das doofe nicht zu haben der Paps hat aber in der großen Schublade einen gefunden. Die Kette fand ich mit dem Auge nicht gerade. Hab bestimmt 1-1,5 mm asymmetrisch verstellt. Nun bin ich optisch und fahrerisch zufrieden: ist definitiv nicht schlechter geworden. Vielleicht war das auch die Ursache für den Kettentausch nach 10-tausend Kilometern.
Frage: Kann das jemand - mit verlässlicher Messmethode - bestätigen, dass das „nickelige“ Augenmaß so treffsicher sein kann? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.
-
Kleinwalsertal. Hast du den Riedbergpass mitgenommen?
Ich meine es wäre das Stillachtal. Will aber zu diesen Zeiten keine Grenzdiskussion hier im Thread aufmachen
Schön da. Für wenn ich noch mal für länger mit dem Moppet da bin, werd ich mir den Riedbergpass merken.
-
Der wohl südlichste Punkt Deutschlands. (Ohne Anwohnerausweis).
Grüße
-
Heute mal tief im Westen. Bin schon ein paar mal dran vorbeigefahren, aber war noch nie wirklich am Punkt. Jetzt sitze ich drauf und grüße Euch.