Beiträge von TimF

    Hallo,


    Sehr guter Hinweis - das löst was in mir aus:


    Vorgeplänkel: nachdem mich mein ehemaliger Freundlicher das erste mal weggeschickt hatte, als ich 500 km nach ‘nem Kettentausch um Nachspannen gebeten hatte, dachte ich erst der Drehmomentschlüssel sei das doofe nicht zu haben der Paps hat aber in der großen Schublade einen gefunden. Die Kette fand ich mit dem Auge nicht gerade. Hab bestimmt 1-1,5 mm asymmetrisch verstellt. Nun bin ich optisch und fahrerisch zufrieden: ist definitiv nicht schlechter geworden. Vielleicht war das auch die Ursache für den Kettentausch nach 10-tausend Kilometern.


    Frage: Kann das jemand - mit verlässlicher Messmethode - bestätigen, dass das „nickelige“ Augenmaß so treffsicher sein kann? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße.

    Ich meine es wäre das Stillachtal. Will aber zu diesen Zeiten keine Grenzdiskussion hier im Thread aufmachen ;)


    Schön da. Für wenn ich noch mal für länger mit dem Moppet da bin, werd ich mir den Riedbergpass merken.

    Hmmm, das muss wohl jeder für sich entscheiden. Kenne Leute die‘s Moppet verkauft haben. Und natürlich auch welche die’s behalten haben.


    Mein letztes Gefährt hat sich kurz vor der Geburt verabschiedet, so dass die Aktuelle mit Geburt „eingezogen“ ist. Du merkst also, wie ich diesbezüglich ticke: Moppet fahren und sich beim Moppet fahren in Gefahr zu bringen sehe ich als zwei verschiedene Sachen an.


    Die Zeit zum Fahren ist bedingter, das Fahren selber dafür aber ein toller Ausgleich.


    Vielleicht noch so ein Gedankenexperiment: Wie fändest Du es, wenn Deine Eltern weiter gefahren wären (oder sind) - oder aber das Moppet fahren dran gegeben hätten?


    Viele Grüße

    Grüße von einer kleinen Abendrunde.


    Sitze gerade entspannt zwischen Ennepetalsperre und Breckerfeld und erfreue mich der leichten Briese außerhalb der Stadt.