Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #391

    Ich versteh diese ganze Diskussion nicht, klar kannst du dir laut Gesetz montieren was du möchtest, solange es den Anforderungen entspricht. Und der Conti wird auch fahrbar sein. Es wird eher so sein, daß die Ansprüche, die Conti an seinen Reifen in Extremsituationen stellt, nicht ihren Ansprüchen entsprechen, und sie deshalb keine Empfehlung aussprechen.

    Bei meiner SV 1000 N ist z.B. so, das es von Michelin keine Empfehlung gibt, für die SV 1000 S aber schon.

    Warum sollte ich mich und andere dann gefährden, wenn es doch Hersteller gibt, die sagen ihr Reifen passt gut zu meinem Motorrad.

    Beim Auto ist es doch nichts anderes, da kannst fahren was du willst, solange du alle Parameter einhälst. Trotzdem ziehe ich mir dann doch nicht PingPong auf, und beschwere mich dann, das der Reifen bei Nässe und evtl. im Laufgeräusch scheiße ist.

    Ich informiere mich vorher über einen Reifen, bevor ich den kaufe.

    Ich bin übrigens einer von denen, die immer noch auf eine Reifenfreigabe oder Reifenempfehlung schauen, weil ich dann weiß das er auf meinem Moped funktioniert. Und weil es früher immer so war, und ich das nicht schlecht fand. Ich versteh einfach nicht, das bei der jetzigen Reifenauswahl, einfach was gefahren werden muss, was keine Freigabe/Empfehlung hat.

    Gruß Toni

    Nur wer selber schraubt, ist sicher das es richtig gemacht ist:)

  • #392

    Jeder hat Recht, Freigaben sind nie verschwunden, Haftung gibts nur noch bei Sonnenschein, derweil haun sich die Forenser schnell noch die Fresse ein.

    Kurz:

    MT-09 Forum at its PBest.


    Unterdessen fahr ich den Conti RoadAttack als zweiten Satz (ja, mit „tz“), vorn und hinten mal 0,2 bar weniger und auf der BAB Tacho ned >150. Bin gespannt, ob diesmal doch mal >7500 km zusammenkommen.


    So, ihr könnt jetzt wieder eure Fauskeile auspacken und überlegen, ob Steinbereifung zulässig ist, wenn wer die richtige Reifengröße reingemeißelt hat :lachen:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #396

    Sag mal, hast du eigentlich gelesen, was vorher geschrieben wurde, oder hast du es nur nicht begriffen?

    Ich schrieb, dass ich unterschiedliche Marken mische.

    Für dich: Ganz böse. Ist gar nicht freigegeben.Und nochmal:

    Bei gleicher Reifendimension und e Zulassung gibt es keine Freigaben.

    Und hat also so gar nichts mit Vollkaskomentalität zu tun.

    Meinetwegen hätten sie nicht explizit auf einem Typ testen sollen. Ich merke wenn mein Moped unruhig wird. Aber scheinbar sind hier ja die richtigen Experten unterwegs, die bei Conti anfragen, ob der Reifen auch ja für Sie ungefährlich ist.

    War da nicht was mit Vollkaskomentalität?


    Aber lassen wir es gut sein. Ihr habt Recht und ich meine Ruhe.


    Gruß


    Wolle

    CB250G, CB550K3, GS550D, GSX750F, GSX1100R 91, GSX1100RW 94, GSX1100RW 96, Bandit1200 Kult,

    Bandit1200 Pop, Z1000, Tuono Factory, Speed Triple 09, Speed Triple R2012, Speed Triple R2013,

    Speed Triple R2013 + Tracer 2015, Speed Triple R2013 + BMW R1250RS, Speed Triple R2013 + BMW R1250GS

  • #397

    Hier hat doch wohl ganz klar der Gesetzgeber versagt.


    Statt unzähliger Reifen in unzähligen Dimensionen und unzähliger Diskussionen sollte einfach ein Einheitsreifen vorgeschrieben werden.


    Motorräder, die auf dem Reifen nicht funktionieren, bekommen keine Freigabe vom KBA.


    Es könnte so einfach sein ...


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wicked ()

  • #399

    Ich weiß sehr wohl, welche Form der Zulassung meine Fahrzeuge, aus welchem Jahrtausend sie auch stammen mögen, haben.


    Sag doch einfach direkt was du mir zu sagen wünschst.

  • #400

    Dein Fahrzeug ist nach COC zugelassen. Nicht nach ABE. Somit ist diese "Freigabe" egal.


    Und ich hab schon Conti und Dunlop gemischt.

    Und ein Kumpel von mir diagonal und radial... und der lebt auch noch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!