Ich versteh diese ganze Diskussion nicht, klar kannst du dir laut Gesetz montieren was du möchtest, solange es den Anforderungen entspricht. Und der Conti wird auch fahrbar sein. Es wird eher so sein, daß die Ansprüche, die Conti an seinen Reifen in Extremsituationen stellt, nicht ihren Ansprüchen entsprechen, und sie deshalb keine Empfehlung aussprechen.
Bei meiner SV 1000 N ist z.B. so, das es von Michelin keine Empfehlung gibt, für die SV 1000 S aber schon.
Warum sollte ich mich und andere dann gefährden, wenn es doch Hersteller gibt, die sagen ihr Reifen passt gut zu meinem Motorrad.
Beim Auto ist es doch nichts anderes, da kannst fahren was du willst, solange du alle Parameter einhälst. Trotzdem ziehe ich mir dann doch nicht PingPong auf, und beschwere mich dann, das der Reifen bei Nässe und evtl. im Laufgeräusch scheiße ist.
Ich informiere mich vorher über einen Reifen, bevor ich den kaufe.
Ich bin übrigens einer von denen, die immer noch auf eine Reifenfreigabe oder Reifenempfehlung schauen, weil ich dann weiß das er auf meinem Moped funktioniert. Und weil es früher immer so war, und ich das nicht schlecht fand. Ich versteh einfach nicht, das bei der jetzigen Reifenauswahl, einfach was gefahren werden muss, was keine Freigabe/Empfehlung hat.
Gruß Toni